Ich kann von Amazon und Paypal keine SMS empfangen. Wie kann das behoben werden.

Hallo zusammen,

ich möchte meine neue Handynummer bei Amazon und Paypal hinterlegen. Hierbei wird ein Code per SMS an meine neue Nummer versendet, ich bekomme allerdings keine SMS. Von Freunden oder auch meiner Frau ist das empfangen von SMS kein Problem.

Mit Paypal habe ich schon telefoniert und die sagten, dass nichts getan werden kann.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

iPhone 8

Gepostet am 21. Nov. 2020 01:11

Antworten
6 Antworten

26. Dez. 2020 07:17 als Antwort auf Jester666

Hi, bei mir hat sich das Problem inzwischen erledigt. Ich habe bei den Anbietern angerufen und durch den Paypal Support erfahren, dass der Fehler sich im Zuge der Vodafone Netzausfälle in den vergangenen Wochen eingeschlichen hat. Ich musste mir meine Sicherheitsverfahren komplette neu einrichten- seitdem geht es wieder. Ruf doch bei Paypal und co. mal an und bitte die um Hilfe! Liebe Grüße aus Berlin :)

16. Nov. 2021 12:19 als Antwort auf MichaelK1976

Bis Dienstag 09.11.2021 hat bei mir alles funktioniert. Dann IOS update…. kein sms Empfang von Paypal und anderen Double Opt in verfahren mit sms. Keine SMS Versand und Empfang an/von nicht IOS Geräte. Als IMessage funktioniert es. Eben durch Zufall entdeckt, das auf meinem IPHONE das Betreff-Feld aufgetaucht ist und wenn das ausgefüllt ist geht Versand an nicht IOS Geräte.

???

02. Dez. 2020 06:49 als Antwort auf ju_ga

Hallo, ich habe das gleiche Problem, obwohl meine Mobilnummer bereits seit Jahren bei den genannten Unternehmen hinterlegt ist. Das Double-Opt-In Verfahren läuft über das Handy. Und die Nachrichten kommen nicht mehr an, d.h. ich komme an meine Konten nicht mehr ran...

Bin schon mit dem Apple Support im Gespräch aber dort kann man mir anscheinend auch nicht weiter helfen. Alle tipps, die es hier unter "Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen" gibt, habe ich ausprobiert oder treffen nicht auf meine Situation zu.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße

26. Dez. 2020 04:07 als Antwort auf elsaramone

Hallo,

ich habe das Problem auch, seit ich von der normalen Plastik-SIM auf die integrierte eSIM im iPhone 11 Pro gewechselt habe. Normale SMS und Nachrichten kommen an, aber keine SMS aus den Sicherheits-Verfahren diverser Anbieter. Ich bin wirklich ratlos. Gibt es hier mittlerweile jemanden, der hier eine Lösung gefunden hat? Ansonsten ist die eSIM offenbar nicht zu gebrauchen.

Frohe Grüße

23. Nov. 2020 05:45 als Antwort auf MichaelK1976

Hallo MichaelK1976,

da du sagst, dass das Problem bei den SMS liegt, hast du bereits deinem Mobilfunkanbieter kontaktiert?

Schau dir den folgenden Artikel zu blockierten Nummern an: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren.

Kommen "normale" Nachrichten von Privatpersonen denn an? Folge anderenfalls den Schritten in diesem Support Artikel: Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen

Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann von Amazon und Paypal keine SMS empfangen. Wie kann das behoben werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.