SMS-Code-Autofill funktioniert nicht mehr (PayPal)

Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag funktioniert bei mir das autofill des 2 FA von Paypal nicht mehr.

Die sms mit dem 6 stelligen code kommt und erscheint, aber sie wird mir nicht vom iPhone ausgelesen, sodass ich manuell in die sms nachschauen und den Code kopieren oder mir merken muss.

Hab ich hier irgendwas falsch gemacht?

Gepostet am 01. Apr. 2022 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 04:10

Hallo X-Zocker!

Dis kann verschiedene Ursachen haben. Es kann gut sein, dass iOS die Nachricht nicht als eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Nachricht identifiziert. Wie genau siehst diese denn aus?

Hast du die Option es auch mal mit anderen Zwei-Faktor-Authentifizierung Nachrichten zu probieren?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!