Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Umstellung der Apple-ID für die Familienfreigabe bei einem Familienmitglied (vorher geteilte ID für Käufe)

Hallo zusammen,


Aus der Vergangenheit haben wir noch folgende Konstellation:


Meine Frau nutzt für Medien und Käufe die gleiche Apple ID wie meine. So ist sie damals auch in die Familienfreigabe aufgenommen worden.


Jetzt würde ich das ganze gerne glatt ziehen und die für Einkäufe genutzte und auch in der Familie geteilte Apple ID meiner Frau korrekt hinterlegen.


Beim Wechsel erscheint der Hinweis dass für 90 Tage kein Wechsel der hinterlegten ID mehr möglich ist. Grundsätzlich in Ordnung, da ich ja die gleichen ID in der Familie über meinen Account teile. Allerdings habe ich Bedenken dass dies auch Auswirkungen auf meine geteilten Inhalte bzw. grundsätzlich auf meine ID hat.


Vielleicht hat schon jemand eine ähnliche Konstellation gehabt und kann mir die Bedenken nehmen?!


Gepostet am 21. Nov. 2020 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2020 15:28

Hallo Ba5t1,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Da musst du dir keine Sorgen machen. Deine Käufe sind sicher.


Bitte schau dir zu dem Thema einmal folgende Artikel mit an:


Für Einkäufe verknüpfte Geräte anzeigen und entfernen


Eine andere Apple-ID verwenden, um Käufe mit der Familienfreigabe zu teilen



Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat.


Viele Grüße.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Nov. 2020 15:28 als Antwort auf Ba5t1

Hallo Ba5t1,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Da musst du dir keine Sorgen machen. Deine Käufe sind sicher.


Bitte schau dir zu dem Thema einmal folgende Artikel mit an:


Für Einkäufe verknüpfte Geräte anzeigen und entfernen


Eine andere Apple-ID verwenden, um Käufe mit der Familienfreigabe zu teilen



Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat.


Viele Grüße.

Umstellung der Apple-ID für die Familienfreigabe bei einem Familienmitglied (vorher geteilte ID für Käufe)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.