Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe Apple-ID für Käufe ändern

Habe für meine Kinder neue iPads fürs Homeschooling eingerichtet. Jeder seine eigene AppleID und zur Familie hinzugefügt. Nun ist als AppleID für die Einkäufe die gleiche hinterlegt worden wie für meine iCloud. Leider ist dies nicht korrekt, da ich aus historischen Gründen zwei verschiedene AppleID‘s habe.

Anfänglich wurde mir eine Wartezeit von 7 Tagen vorgegeben, nach denen ich die AppleID für geteilte Einkäufe ändern kann. Aber nun... gehts nicht.


Kauffreigabe beenden und neu anlegen (es wird die korrekte Einkäufe-AppleID benannt) führt nicht zum Ziel, am Ende steht immer die iCloud-Adresse da.


Das reine Ändern der AppleID klappt auch nicht. Das Passwort wurde eingegeben und mit schwarzen Punkten angezeigt, interessanterweise taucht das auf dem Bildschirmfoto nicht auf. Nach Eingabe der neuen ID bekomme ich die o.g.Fehlermeldung.


Gepostet am 20. Feb. 2021 07:23

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

04. März 2021 20:26 als Antwort auf christine33

Um die Frage noch abzuschließen... die sehr geduldige und kundige Kollegin vom Apple Support konnte es auch nicht richten. Die Vermutung geht jetzt zumindest dahin, dass die AppleID für die Kauffreigabe nur alle 90 Tage geändert werden kann. Warum das nicht als erklärende Fehlermeldung kommt, wusste sie auch nicht. Hatte aber auch keine andere Erklärung.

Familienfreigabe Apple-ID für Käufe ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.