microsoft remote desktop öffnet nicht mehr

Meine Remote Desktop App hat schlagartig aufgehört zu funktionieren.

Ich habe einen Neustart gemacht und danach öffnete die App nicht mehr. Es hat dazwischen keine Systemupdates und/oder Update der App gegeben. Darum kann ich mir wirklich nicht erklären wieso das jetzt plötzlich passiert. Vorher habe ich die App regelmässig problemlos benutzt.

Ich habe die App mit einem Deinstallationsprogramm deinstalliert und neu aus dem App Store heruntergeladen. Es funktioniert noch immer nicht..

Mac Book Pro 15" late 2010

MacOS High Sierra 10.13.6.

microsoft remote desktop 10.4.1

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Lorenz

MacBook Pro

Gepostet am 21. Nov. 2020 03:24

Antworten
4 Antworten

23. Nov. 2020 06:52 als Antwort auf lorenz145

Hallo lorenz145,

es ist also ganz plötzlich aufgetreten und ohne irgendwelche vorausgehenden Änderungen?

Erhältst du denn eine Fehlermeldung?

Hast du es bereits mit einem anderen Nutzer probiert? Erlauben von Apple Remote Desktop für den Fernzugriff auf deinen Mac

Weitere Infos vom Apple und Windows Support:

Erste Schritte mit dem macOS-Client

Apple Remote Desktop – Benutzerhandbuch für den Mac

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Nov. 2020 08:04 als Antwort auf lorenz145

Ich benutze MS RD ebenfalls. Keine Probleme und das seit langer Zeit. Heruntergeladen und installieren ohne dass man etwas merkt, geht nicht, das lässt der Gatekeeper nicht zu.

Meine Frau benutzt im Homeoffice Citrix Receiver als Safari Plugin und hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Der Receiver wollte einfach nicht mehr starten. Grund war ein Serverupdate in Ihrer Firma - auf ihrem Mac waren noch die alten Zertifikate. Ich hab mir dann von ihrer IT die Herausgeber der Serverzertifikate geben lassen und die neu installiert. Voilà....

Deshalb noch einmal meine Frage: was sagt deine IT ?

25. Nov. 2020 07:58 als Antwort auf Netcracker

Hallo zusammen und danke für Eure Antwort!

Genau, es geht um MS Remote Desktop.

Das Problem ist nicht, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, sondern dass die App erst gar nicht öffnet. Ohne Fehlermeldung und ohne dass die App im Dock hüpft, gar nichts. (Mit einem MS Surface kann ich die selbe Verbindung auch problemlos herstellen)

En neuer Benutzer habe ich probiert, hat nichts gebracht. Anschliessen habe ich das Macbook komplett gewiped, von ganz neu aufgesetzt (Mac OS High Sierra). Als erstes MS Remote Desktop aus dem App store geladen. NICHTS! :)

Es funktioniert einfach nicht mehr. Für mein Verständniss völlig nicht nachvollziehbar und unverständlich..

Eine Vermutung ist, dass die App im Hintergrund einen neuen Patch installiert hat und die Version im App Store auch die neue ist, welche meine Hardware nicht mehr unterstützt. Aber davon ist nirgens zu lesen..

Lieber Gruss

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

microsoft remote desktop öffnet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.