Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 verliert schnell an Batterie.

Hallo zusammen!

Ich habe den Verdacht, dass mit der Batterie meines iPhone 12 etwas nicht stimmt. Mein Handy verliert in 4h 80% Akku. Das heisst eine volle Batterie würde nur 5h halten! Ich habe 5G deaktiviert und sogar Dark Mode aktiviert und auch fast keine Hintergrundaktualisierungen.

Kann das noch normal sein?

Was sind eure Erfahrungen mit der Batterie des iPhones 12? Wie lange hält euer Akku?

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 21. Nov. 2020 20:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 23:25

Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort!

Wie ist das mit den Siri-Vorschlägen? Werden die auch bei der Batterienutzung in den Einstellungen angezeigt? Oder wie finde ich heraus ob es ab dem liegt?

3 Antworten

21. Nov. 2020 22:23 als Antwort auf Tim_02

Moin,


Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support


Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, woher der hohe Verbrauch noch kommen kann. 


Auch kann es sein, dass sich im Hintergrund etwas „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support 


Es kann nach dem Einrichten oder einem Update eine Weile dauern, bis sich die Akkulaufzeit normalisiert. Im Hintergrund laufen einige Prozesse ab, die ihre Zeit benötigen. Je nach Datenmenge kann das mehrere Tage dauern. 


War bei meinem 12 Pro anfangs ähnlich. Inzwischen komme ich trotz intensiver Nutzung gut durch den Tag.

21. Nov. 2020 23:23 als Antwort auf flx_94

Unter der Battierienutzung in den Einstellungen finde ich nichts Auffallendes... Ich benutze viel Youtube aber ich finde es immer noch krass, dass das iPhone nach 2h youtube und 2h social media, whatsapp, safari etc über 80% akku verliere... Schliesslich sah ich Vergleiche wo das iPhone 12 über 7h bei normaler Nutzung durchhielt (mit Fotos machen, videos sehen etc). Ich schalte das Handy über Nacht oft ganz aus, also mache sozusagen einen „Neustart“, also das Problem wäre schon behoben, wenn es mit einem Neustart gelöst werden könnte. Ich habe das iPhone schon seit 3 Wochen also denke ich auch nicht, dass es etwas mit Einrichten zu tun hat :/

iPhone 12 verliert schnell an Batterie.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.