Störgeräusche über iMac Lautsprecher

Hallo.

Ich habe vor Kurzem einen neuen iMac 27" geholt (August 2020, Catalina) und schon nach kurzer Zeit kam es zu furchtbaren Störgeräuschen (Knistern, Kratzen etc.) und auch Sprüngen bei der Audio-Widergabe.

Habe dann die externen Lautsprecher entfernt und über die eingebauten iMac Lautsprecher Musik gehört, dachte erst dass es daran lag. Dann kam es aber wieder zu den gleichen Störgeräuschen, also liegt es schonmal nicht an externen Lautsprechern. Da das Problem zuerst in Firefox beim Musik streamen aufgetreten ist und auch beim Netflix schauen, habe ich die Cache geleert und den Browser neugestartet. Auch das hat nur kurz geholfen. Am nächsten Tag sind die Störgeräusche auch in iTunes aufgetreten. Es scheint also mit dem Mac selbst zusammen zu hängen.

Es sind immer eher kurze Phasen in denen es auftritt, aber dann richtig krass und störend.

Kann mir jemand weiter helfen? Es ist wirklich ärgerlich solche Probleme bei einem ganz neuen Gerät zu haben, welches man auch noch zum Arbeiten benötigt.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Nov. 2020 13:36

Antworten
8 Antworten

22. Nov. 2020 01:55 als Antwort auf imacneu

Was heißt wild?^^

Also der Strom für den Mac kommt aus ner Steckdosenleiste in der noch ein paar andere Sachen stecken, sowas wie Schreibtischlampe und Handyladegerät.

Ich denke ich werde Mac demnächst mal neu installieren, ich hatte auch wegen nem anderen Problem schonmal mitm Apple Support telefoniert und das ist auch nicht besser geworden.

Aber schonmal Danke für die Hinweise.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Störgeräusche über iMac Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.