Hast du in letzter Zeit eventuell einmal ein Programm laufen lassen, das Duplikate entfernt, wie CleanMyMac oder ähnlich? Das kann dazu führen, dass Fotos die Originale für diese Dateien nicht mehr finden kann und sie unter "Hochladen nicht möglich" erscheinen. "Cleaning" Programme können die Mediathek unrettbar zerstören.
Es könnte auch sein, dass die Dateien, die du unter "Hochladen nicht möglich" siehst, Dateien sind, die Fotos nach einer Reparatur der Mediathek als defekte Dateien in der Mediathek gefunden hat, die bei einem Programmabsturz gefunden hat - Miniaturen oder andere Arbeitskopien. Dafür sprechen die kryptischen Dateinamen. Keine Kamera benennt die Bilder so.
Versuche die Dateien einzeln zu exportieren, aber schaue dir vorher das Bild oder Video und die Info für das Bild an. Eventuell erkennst du das Bild oder Video und kannst nach dem Dateinamen suchen. Eventuell gibt es von diesem Bild noch eine weitere gute Kopie in der Mediathek. Dann kannst du die defekte Version unter "Nicht Hochladen" löschen.
Ich hatte übrigens auch Nachen Big Sur upgrade eine Reihe solcher Dateien gefunden. Bei mir waren es bearbeitete Versionen, wo die die bearbeitete version von einer Foto-Erweiterung von Drittanbietern mit Transparenz gesichert worden war. nachdem ich diese Bilder auf das original zurückgeführt hatte, sind sie aus dem "Hochladen nicht Möglich" Album verschwunden.