Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zugriff auf externe Festplatte quälend langsam

Hallo! Seit dem Update auf Big Sur dauert der Zugriff auf eine externe Festplatte sehr ehr langsam. Teilweise hängt sich der Finder total auf.


Die externe Platte ist über per USB an einen Adapter auf USB-C angeschlossen.


Hat jemand eine Lösung parat?


Besten Dank!

Thomas

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Nov. 2020 12:30

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2020 15:15 als Antwort auf ThomasB2010

Hey ThomasB2010,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:



Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Liebe Grüße!

28. Nov. 2020 12:43 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee!


Es hat alles nicht geholfen. Der Zugriff auf die externe Platte blieb ein Problem.

Daraufhin habe ich es mit viel Mühe geschafft, die Festplatte über das Festplattendienstprogramm zu löschen/formatieren. Das klappte auch. Allerdings wird mir nun diese Platte nicht mehr angezeigt.


Da ich befürchtete, meine ganzen Daten (Ich verwende die externe Festplatte als Archiv) verloren gehen, habe ich mir eine neue Platte gekauft. Gerade kopiere ich die betroffenen Daten aus einem Time Maschine Backup auf die neue externe Festplatte.


Anschließend kümmere ich mich noch einmal um die alte Festplatte.


Gibt es einen Tipp, wie ich die alte Festplatte wieder dazu bekommen, dass mein MacBook sie anzeigt?


Beste Grüße aus Berlin

Thomas

Zugriff auf externe Festplatte quälend langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.