Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


externe Festplatte wird nach big sur update nicht mehr angezeigt

Seit dem neuen Big Sur Update werden mir usb Sticks und externe Festplatten nicht mehr angezeigt. Zum Anschließen der externen Festplatte und Usb Sticks nutze ich den Hub von dodocool, vor dem update hat alles problemlos funktioniert und die Festplatte wurde mir angezeigt. Woran könnte es liegen, dass sie mir jetzt nach dem update nicht mehr angezeigt wird?

MacBook Pro

Gepostet am 17. Nov. 2020 23:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2020 08:04

Hallo, ich habe gestern das gleiche Problem gehabt. Erst als ich das Ladekabel vom MAC zusätzlich direkt an den dodocool-Adapter gesteckt habe, wurde sofort die externe Festplatte wieder erkannt und sichtbar.

2 Antworten

18. Nov. 2020 01:30 als Antwort auf lucaa9

Hallo lucaa9


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

externe Festplatte wird nach big sur update nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.