alte iphoto mediathek (Iphoto´08 Version 7.1) in Fotos 5.0 (Catalina 10.15.7) verwenden. Iphoto libary upgrader 1.1 läuft nicht. Drag and drop geht nicht, Fotos erkennt die Mediathek nicht.

Eine alte iphoto mediathek (Iphoto´08 Version 7.1) soll in Fotos 5.0 (Catalina 10.15.7) verwendet/Imporitert werden. Iphoto libary upgrader 1.1 läuft nicht. Es gibt hinweise auf iPhoto library upgrader 8.1, den finde ich nicht . Fotos erkennt die Mediathek nicht (als Mediathek), und importiert nicht aus der Mediathek. Wenn ich nur Data aus dem Paketinhalt importiere, verlieren die Photos/Videos die Sortierung (Importdatum wird Erstellungsdatum, ebenso wenn ich aus der alten exportiere und in die neue importiere.... )

Wer kennt die Lösung?

Danke

Gepostet am 22. Nov. 2020 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2020 11:06

Hallo aklak!

Ich denke der iPhoto Library Upgrader ist leider nicht mehr mit Catalina kompatibel. Da sind ja schon seit iPhoto mehr als 5 Jahre vergangen zu diesem Zeitpunkt. Du könntest schauen ob du einen Mac mit Mojave findest und dort testen, ob das Tool noch funktioniert. Falls ja, dann könntest du dort deine alte Mediathek in das neue Format umwandeln.

Falls nicht, gibt es leider wirklich nur noch die Option die Bilder manuell aus dem Paket zu holen und neu in die Fotos Mediathek zu importieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2020 11:06 als Antwort auf aklak

Hallo aklak!

Ich denke der iPhoto Library Upgrader ist leider nicht mehr mit Catalina kompatibel. Da sind ja schon seit iPhoto mehr als 5 Jahre vergangen zu diesem Zeitpunkt. Du könntest schauen ob du einen Mac mit Mojave findest und dort testen, ob das Tool noch funktioniert. Falls ja, dann könntest du dort deine alte Mediathek in das neue Format umwandeln.

Falls nicht, gibt es leider wirklich nur noch die Option die Bilder manuell aus dem Paket zu holen und neu in die Fotos Mediathek zu importieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

alte iphoto mediathek (Iphoto´08 Version 7.1) in Fotos 5.0 (Catalina 10.15.7) verwenden. Iphoto libary upgrader 1.1 läuft nicht. Drag and drop geht nicht, Fotos erkennt die Mediathek nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.