Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac OS X El Capitan, Version 10.11.6 Updaten

Ich habe iMac OS X El Capitan, Version 10.11.6 Auf welches neuere Betriebssystem kann ich updaten? Yosemite, Mavericks, Panter oder höher? Wie updaten? Direkt ab El Capitan auf z.B. Schnee Löwe oder nur auf das next höhere?

Gepostet am 22. Nov. 2020 18:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2020 11:11

Hallo urs115,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Aus welchem Jahr ist denn dein iMac? Du musst nicht unbedingt auf das nächsthöhere Update updaten, welches Sierra (10.12.) wäre.

Schau bitte einmal im App Store welche macOS Version dir dort angeboten wird. Ich habe folgenden Artikel dazu für dich gefunden: Software auf dem Mac aktualisieren

Lass uns gerne wissen, ob du danach noch weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2020 11:11 als Antwort auf urs115

Hallo urs115,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Aus welchem Jahr ist denn dein iMac? Du musst nicht unbedingt auf das nächsthöhere Update updaten, welches Sierra (10.12.) wäre.

Schau bitte einmal im App Store welche macOS Version dir dort angeboten wird. Ich habe folgenden Artikel dazu für dich gefunden: Software auf dem Mac aktualisieren

Lass uns gerne wissen, ob du danach noch weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüße.

25. Nov. 2020 13:22 als Antwort auf MaJo18

Danke MaJo18

Der Mac ist schon älter Ende 2013. Ich denke ich bleibe beim El Capitan.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das Virenschutzprogramm Intego installiert habe. Seither habe ich probleme, alles ist langsamer geworden. Ich habe Intego deinstalliert, nützt aber nicht viel. Es scheint, dass Intego etwas am Computer beschädigt hatt. Ich versuche das Geld Euro 24.99 zurück zu bekommen. Ich will einfach gar nichts mehr von Intego auf meinem Mac.

Freundliche Grüsse, Urs

27. Nov. 2020 12:37 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18

Danke, ich habe Intego deinstalliert und bekomme das Geld zurück. Sie haben mir ein Programm «IntegoLog» geschickt womit ich eventuelle Fehler ausfindig machen konnte. 5 Library Launch Files musste ich entfernen. Der Computer ist aber immer noch langsamer als früher. Nächste Woche werde voraussichtlich einen neuen wieder 27 Zoll iMac kaufen. Der jetzige ist 7 Jahre alt, vielleicht ist das das Problem.

Ich werde nie mehr ein Virenschutzprogramm oder Mac Cleaner installieren, gibt immer nur Probleme.

iMac OS X El Capitan, Version 10.11.6 Updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.