BIG SUR Papierkorb wiederherstellen

Liebe Community,

seht Euch das bitte mal an. Das ist mein Mail Ordner, seitdem ich auf Big Sur upgedated habe.

Unter Favoriten ist "Papierkorb (alle)" verschwunden. Stattdessen hampel ich nun mit den einzelnen Account-Postfächern herum, die noch nicht einmal benannt sind . . .

Dieses Durcheinander nervt mich, zumal am Ende der linken Seitenleiste ohnehin jeder Account NOCHMAL seine individuellen Postfächer (siehe Bild) auflistet (ich habe 5 🙈).

Wie kann ich bitte nun den "Normal-Zustand" wiederherstellen?

Also in Favoriten "Papierkorb (alle)" zurückbringen???

DANKE für Erhellung 🙏🏻🙏🏻

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 22. Nov. 2020 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 05:21

Ich hoffe Du hast nicht wirklich Deinen Mail Ordner gelöscht. Lösung geht im Grunde ganz einfach mit 2 Klicks...

• Ganz oben bei Favoriten auf das kleine "+" klicken (mit der Maus neben der Schrift "Favoriten" drüber fahren, dann erscheint das "+" beim "mouse over"
  • Hinzuzufügendes Postfach "Papierkorb (alle) wählen
  • OK drücken, fertig

37 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 05:21 als Antwort auf Adrenalina

Ich hoffe Du hast nicht wirklich Deinen Mail Ordner gelöscht. Lösung geht im Grunde ganz einfach mit 2 Klicks...

• Ganz oben bei Favoriten auf das kleine "+" klicken (mit der Maus neben der Schrift "Favoriten" drüber fahren, dann erscheint das "+" beim "mouse over"
  • Hinzuzufügendes Postfach "Papierkorb (alle) wählen
  • OK drücken, fertig

03. Feb. 2021 09:29 als Antwort auf dominik-s-c-h

Vielen Dank, lieber Dominik ✌🏻

Ja, das kleine Pluszeichen wird gerne und schnell übersehen!

Ich habe zusätzlich noch in den Account Einstellungen "herumgewurstelt" (Postfachverhalten) und mit ein paar Clicks hatte ich alles wieder so, wie gehabt: EINEN EINZIGEN Papierkorb für ALLE meine Accounts 👍🏻.

Weiterhin gute Gelingen ✊🏻✊🏻

24. Nov. 2020 12:10 als Antwort auf DJFRANK64

Guten Abend, DJFRANK64 👋🏻,

gerade wühle ich in den Mac-Foren, um einen einfacheren Weg zu finden, da hast Du genau DAS gepostet, was ich eben ausprobiert habe 😅👍🏻 - Das war fast synchron ✌🏻.

Tausend Dank für diese simple Möglichkeit -

Leider muß ich jedoch feststellen, daß sich trotzdem wieder für JEDES EINZELNE meiner Postfächer (5) neue LOKALE Papierkörbe von selbst installieren 😩😩😩 . . .

Wie kann ich eine ungewollte, automatische Ansammlung dieser lokalen Papierkörbe unterbinden? Hast Du dazu auch eine geniale Idee, bitte???

Vielen Dank im voraus 🙏🏻🙏🏻

P.S.:

"Papierkorb (alle)" ist dann auch mal ganz verschwunden, ließ sich mit dem "Favoriten +" nicht mehr reanimieren . . . Irgendwann hatte ich diese Option wieder . . . Herrje 🥴

24. Nov. 2020 12:16 als Antwort auf Adrenalina

Hier noch eine wichtige Entdeckung ☝🏻☝🏻☝🏻:

Sobald ich die sich automatisch angelegten lokalen Papierkörbe lösche, verschwindet in den Favoriten der Papierkorb den Zusatz (alle) und "funktioniert" nicht mehr.

Heißt: Entweder akzeptiere ich einen "Papierkorb (alle)" in den Favoriten PLUS weitere 5 lokale Papierkörbe oder das Problem bleibt bestehen.

Keine dieser beiden Möglichkeiten gefällt mir . . . 🙈

28. Nov. 2020 08:48 als Antwort auf andrea229

Danke, liebe Andrea, es tut gut mit diesem Problem nicht ganz alleine zu sein.

Immerhin konnte ich ja einen Favoriten Papierkorb (alle) mit dem kleinen Plus-Zeichen (rechts oben) installieren, es sind mir die lokalen Papierkörbe (5 an der Zahl) aber geblieben.

Offenbar hängen die alle zusammen . . . Lösche ich nur einen Beliebigen, reagieren alle anderen auch darauf. Es ist zum Verrückt werden . . . hast Du das auch???

Liebe Grüße 😅

30. Nov. 2020 03:32 als Antwort auf andrea229

Moin, liebe Andrea -

Ja, IMAP hängt sehr wahrscheinlich mit unserem Dilemma zusammen.

OHNE IMAP hätten wir ein sehr viel größeres Problem - POP ist definitiv KEINE Alternative!

Es muß irgendeinen Trick geben, "Mail" daran zu hindern, von alleine wieder lokale Papierkörbe anzulegen . . .

Danke vielmals 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 für die Info-Weitergabe, sobald es eine Lösung gibt 🍀✌🏻

LG und einen sonnigen Tag,

A.

02. Dez. 2020 08:09 als Antwort auf andrea229

Liebe Andrea,

hier nur ein paar Argumente (es gibt viele), weswegen die veraltete POP3 Variante nicht für mich in Frage kommt:

POP3 sorgt dafür, dass E-Mails vom Server heruntergeladen und anschließend gelöscht werden.

Es gibt Schwächen der POP3-Technologie beim Versuch Posteingang und Postausgang auf verschiedenen Geräten in Einklang zu bringen.

Markiert man z.B. eine Mail als gelesen, passiert dies nur auf dem jeweils einen Gerät. Alle anderen Geräte kriegen davon schlichtweg nichts mit.

Und: Greift man gerne auf seine „gesendeten Mails“ zurück, wird man ebenfalls feststellen, dass nur die Mails gespeichert werden, die auf dem entsprechenden Gerät verschickt worden sind. Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Entwürfe.

Es gibt viele einfach erklärte Infos zu IMAP und POP3 im Netz . . .

Vielleicht gibt es hier in dieser community ja einen HELDEN, der uns "rettet" . . . 🤩✌🏻????

Liebe Grüße und bitte nicht verzagen, es gibt wahrlich noch Nervigeres 😅

04. Dez. 2020 01:45 als Antwort auf andrea229

Moin, liebe Andrea -

Freue Dich, bei Dir scheint es einfach zu werden 😅✌🏻 - Nur ein device zu haben ist natürlich besser "zu betreuen".

Google doch einfach mal, wie Du IMAP in POP3 umfunktionieren kannst. Ich habe augenblicklich wenig Zeit, bin mir aber sicher, daß es einfach ist (vermutlich Mail->Accounts->Einstellungen) . . .

Ich stelle mich nicht um, werde weiter knobeln, um das Problem zu lösen, weil ich meine Geräte alle sauber synchron halten möchte. Sollte ich Infos für Dich haben, lasse ich Dir sie umgehend zukommen - VERSPROCHEN ✌🏻

LG 💨

04. Dez. 2020 03:18 als Antwort auf Adrenalina

Hallo Adrenalina,

morgen wird sich mein Freund das mal ansehen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Gerne, wenn du eine Lösung gefunden hast. Ich habe zwar schon die Schritte erledigt, die in web.de Einstellungen zu tun sind, aber in Mails ist immer noch IMAP angegeben. Also zunächst einmal eine gute Vorweihnachtszeit und viel Erfolg, liebe Grüße, Andrea 😊

04. Dez. 2020 13:27 als Antwort auf andrea229

Guten Abend, liebe Andrea -

Hm, da weiß ich momentan leider auch nicht weiter . . . 🥴

Wünsche Dir und Deinem Freund ganz viel Erfolg 🍀🍀!!

POP3 ist wirklich KEINE gute Lösung und läßt sich hoffentlich vermeiden 🤔???

Mal sehen, ob nicht doch noch DIE ZÜNDENDE Eingebung kommt 🥳 . . .

Ein schönes 2. Advents-Wochenende 🍄🍄🍄,

Liebe Grüße!

07. Dez. 2020 02:15 als Antwort auf Adrenalina

Moin Adrenalina,

mein Freund hat mir nun mein Mailprogramme in POP umgestellt, da ich nur auf diesem einen Gerät eine E-Mails bearbeite. Ich weiß, dass dies für dich leider keine Option ist, ich hoffe, dass du noch eine Lösung findest. Ansonsten konnte er mir nicht erklären, wie sich das mit den Postfächern bei IMAP verhält. Ich wünsche dir zunächst alles Gute und hoffentlich baldmöglichst eine Lösung. Liebe Grüße, Andrea 😊🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

BIG SUR Papierkorb wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.