Anmeldung bei FaceTime nicht möglich

Ich habe einen MacBook Air 13"" (2017) mit macOS Big Sur Version 11.01

Bei der Anmeldung in FaceTime werde ich nach Eingabe der Anmeldedaten immer wieder aufgefordert mein Passwort einzugeben; es ist wie in einer Endlosschleife.

Die im Support angegeben Lösungen haben keinen Erfolg.

MacBook Air

Gepostet am 23. Nov. 2020 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 23:31

Hi Stephen

Es liegt nur indirekt am Betriebssystem. Das Update hat eine Sperre bei der Verbindung mit dem Facetimeserver ausgelöst.

Der Support nimmt diese heraus. So war es bei mir. Warum das passiert, konnte der Mitarbeiter nicht genau erklären. Er erzählte was von Nummernkreisen?, kann bei mir aber nicht sein, da keine Telefonnummer verknüpft ist. (Schwer zu glauben, aber ich habe kein iPhone) Wie auch immer. BigSur, einmal Kontakt mit dem Support aufnehmen und es geht wieder.

Beste Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2021 23:31 als Antwort auf stephen273

Hi Stephen

Es liegt nur indirekt am Betriebssystem. Das Update hat eine Sperre bei der Verbindung mit dem Facetimeserver ausgelöst.

Der Support nimmt diese heraus. So war es bei mir. Warum das passiert, konnte der Mitarbeiter nicht genau erklären. Er erzählte was von Nummernkreisen?, kann bei mir aber nicht sein, da keine Telefonnummer verknüpft ist. (Schwer zu glauben, aber ich habe kein iPhone) Wie auch immer. BigSur, einmal Kontakt mit dem Support aufnehmen und es geht wieder.

Beste Grüße

29. Nov. 2020 01:32 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee, vielen Dank für die rasche Hilfestellung,

leider hat nichts von den drei Vorschlägen zum Erfolg geführt. Der Crux ist; bei meinem iPhone und bei meinem Tablet funktioniert es. Nur beim Mac nicht. Face Time öffnet sich zur Anmeldung und nach Eingabe des Passwortes kehrt er immer wieder zur Aufforderung der Passworteingabe (ohne Fehlermeldung) zurück (stur wie ein Rechner nun mal ist). Big Sur habe ich auch schon ein paar mal neu geladen, alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße

16. Dez. 2020 10:57 als Antwort auf Schatten

Hi, gibt es hierzu mittlerweile was Neues? Ich habe ein MacBookpro 13" (2019) mit macOS Big Sur v. 11.1. Seit dem Update auf Big Sur erlebe ich das gleiche Problem wie Schatten. Vorher hat alles fehlerfrei funktioniert. Nun habe ich bei der Anmeldung eine Endlosschleife. Die im Support angegebenen Lösungen bleiben ohne Erfolg. Auf ipad und iphone funktioniert alles wie gewohnt. Nur nicht auf dem Mac. Das ist nervig!

17. Jan. 2021 01:00 als Antwort auf theofranz

Hallo theofranz,

Ich habe mich an den Support kontaktiert, dort haben sie mir schnell geholfen. Das ging ruckzuck. Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich überall im Programm gewesen bin. Das Tempo ist für mich "schwindelerregend" gewesen; der Mitarbeiter dort wußte anscheinend genau oder Fehler gewesen ist. Wie gesagt, der Support ist der richtige Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

26. Nov. 2020 03:01 als Antwort auf Schatten

Hey Schatten,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung bei FaceTime nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.