Epson Drucker funktioniert unter Big Sur nicht!
Ich habe auf Big Sur upgedated,aber seitdem funktioniert meinen Epson Drucker nicht mehr
iMac 21.5″, OS X 10.11
Ich habe auf Big Sur upgedated,aber seitdem funktioniert meinen Epson Drucker nicht mehr
iMac 21.5″, OS X 10.11
Hast du evtl. AV-Software auf dem Mac ?
Wenn nicht: lösche mal die Druckerkonfigurationen manuell in folgenden Verzeichnissen:
MacIntosh HD/Library/Printers
Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers
Darin sollte entweder ein weiteres Verzeichnis namens "Epson" sei oder direkt Treiberdateien. Wenn der Epson dein einziger Drucker ist, einfach alles in den "Printer"-Verzeichnissen löschen (nicht das Verzeichnis selbst).
Dann machst du einen Neustart und lädst dir die Treiberdateien noch einmal herunter und installierst sie. Im Anschluss schliesst du deinen Drucker wieder an und konfigurierst ihn mit den neuen Treibern.
Hast du evtl. AV-Software auf dem Mac ?
Wenn nicht: lösche mal die Druckerkonfigurationen manuell in folgenden Verzeichnissen:
Darin sollte entweder ein weiteres Verzeichnis namens "Epson" sei oder direkt Treiberdateien. Wenn der Epson dein einziger Drucker ist, einfach alles in den "Printer"-Verzeichnissen löschen (nicht das Verzeichnis selbst).
Dann machst du einen Neustart und lädst dir die Treiberdateien noch einmal herunter und installierst sie. Im Anschluss schliesst du deinen Drucker wieder an und konfigurierst ihn mit den neuen Treibern.
Warum hat Apple "Mist gebaut" ? Es gibt keinen BigSur-Treiber für den L130. Aber es gibt seit einem Jahr Beta- und Entwicklerversionen von BigSur. Epson (et al) hätten also genug Zeit gehabt, Treiber für BigSur zu entwickeln. Hat man aber nicht. Es wäre mir neu, dass jetzt Computerhersteller die Treiber für alle möglichen Peripehriegeräte zur Verfügung stellen würden. Das macht die Microsoft-Fraktion auch nicht wirklich, oder ?
Zum Thema BigSur und TimeMachine hilft ein bisschen Suchen: https://www.macwelt.de/news/Big-Sur-Time-Machine-sichert-auch-auf-APFS-10836406.html
Danke
macOS - BigSur
Ich finde die Treiber auf der Epson Seite, hier link dazu :
https://www.epson.de/support?productID=20151&os=38#drivers_and_manuals
Alle Treiber bis auf Drucker Treiber werden problemlos Installiert.
Bei Drucker Treiber kommt immer wieder die Meldung: Installation fehlgeschlagen
Finder öffnen, "Gehe zu..." in der Menüzeile öffnen, "Gehe zum Ordner..." auswählen.
Für den ersten Pfad gibst du in das Dialogfeld nur /Library/Printers ein, für den zweiten /Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers, dann landest du jeweils im "Printers"-Verzeichnis.
Dann weiter wie oben.....
Und immer mit der Ruhe. Das wird schon....
Welche Treiberversion, für welches macOS ?
Was heisst "Kann nicht..." ?
Findest du die Treiber nicht ?
Gibt es eine Fehlermeldung beim Herunterladen....?
Mein Gott, ist es denn so schwer, ein Problem mal so zu beschreiben, dass man was damit anfangen kann ?
Du willst doch auch eine fundierte Antwort, oder ?
Habe keine AV falls damit Antivirus Program gemeint ist.
Ich finde das:
nicht.
Bin am verzweifeln.....
Ich meine MacIntosh HD finde ich schon, aber das Library nicht.......
Ja, neueste für L130 installiert, funzt nicht! Auch sonst unter Big Sur viele Crashs, auch viel unnötiges Zeug dabei, unübersichtlich, massig Bugs!
TM ist ja auch hier nicht das Thema....
Und Stringenz...na ja, wenn ich mir deine Posts so anschaue, kommen mir echte Zweifel.
Habe auf der Website von Epson den Treiber v10.85 für Big Sur gefunden und installiert.Es funktioniert!
Probiert - hat geklappt. Herzlichen Dank! Homescooling wieder gesichert...
Mein iMac kann nicht die Treiber für Epson l1455 downloaden
Habe keine AV falls damit Antivirus Program gemeint ist.
Ich finde das:
nicht.
Bin am verzweifeln
Ich meine MacIntosh HD finde ich schon, aber das Library nicht.......
Mein Epson Drucker mit IMac funktioniert nicht mehr! Epson Perfection 4990 Photo
Nicht hilfreich wg. TM. Ich komme nach update auf BS nicht mehr in TimeMachine. Was soll ich machen? Es ist externe FP, angeschlossen mit USB c, formatiert HFS, lief bestens bis Update. Jetzt werden keine Updates mehr auf die FP über TM geschrieben, auf die alten Backups komme ich auch nicht mehr! Bitte keine allgemeinen Verlinkungen, stringente Auskunft würde ich sehr begrüßen.
Epson Drucker funktioniert unter Big Sur nicht!