Batterie - Kapazität

Mein iPhone X ist ca. 3 Jahre alt. Die Batterie-Kapazität liegt bei 86% und das Gerät läuft weiterhin top. Im Vergleich zu anderen Geräten die teilweise noch nicht mal so alt sind, ein aus meiner Sicht guter Wert. Nun bekomme ich aber seit ein paar tagen den Hinweis angezeigt:

Wichtige Batterienachricht

Der Zustand deiner Batterie hat sich

bedeutend verschlechtert. Ein von Apple

autorisierter Servicepartner kann die Batterie

austauschen, um die volle Leistung und

Kapazität wiederherzustellen.

Was soll so ein Hinweis? In den Foren ist auch von Apple-Mitarbeitern zu lesen, dass man sich unter einem Wert von 80% und bei auftretenden Performance-Verschlechterungen Gedanken über einen Batterietausch machen soll. Aber doch nicht bei 86% und dann noch ohne Probleme.

Oder generiert hier Apple eine zusätzliche Einnahmequelle? Was sind die Gründe für diesen Hinweis und warum gibt es Gerätebesitzer die bei zB. 82% noch keinen Hinweis erhalten haben?

Ich habe vor mein Geräte zu verkaufen, da ich mir ein 12 Pro bestellt habe. Dieser Hinweis ist für den Weiterverkauf nicht sehr hilfreich.

Bin mal auf Euer Feedback gespannt.

iPhone X

Gepostet am 24. Nov. 2020 02:21

Antworten