iMessage und Facetime nur mit Emailadresse

Ich habe alles versucht. Allerdings kann ich meine Handy Nummer nicht für iMessage auswählen. Woran liegt das?? Meine Kontakte können mich nur anschreiben, wenn sie meine email haben.

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 24. Nov. 2020 04:56

Antworten
2 Antworten

16. März 2022 10:20 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

ich habe genau das gegenteilige Problem! Ich möchte NICHT dass meine Telefonnummer bei den Personen angezeigt wird, wenn ich die Personen mit iMessage, FaceTime Audio oder FaceTime Video kontaktiere! Ich möchte dass nur eine E-Mail Adresse erscheint, die ich zuvor extra für Apple iMessage, FaceTime Audio und FaceTime Video angelegt habe. Wie kann ich es machen, dass meine Telefonnummer überhaupt nicht erscheint?

27. Nov. 2020 05:48 als Antwort auf tugba119

Hallo tugba119!

Was genau passiert denn, wenn du unter Einstellungen > Nachrichten iMessage für deine Telefonnummer aktivieren willst? Kommt dort eine Fehlermeldung oder was passiert genau?

Dazu gibt es auch hier einen Artikel, gehe diese Schritte mal durch:

Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage und Facetime nur mit Emailadresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.