Big Sur stoppt meinen Drucker HP LaserJet CP1515n

Nach Update von Catalina auf Big Sur (11.01) kann ich nicht mehr auf meinem HP LaserJet CP1515n (ein älteres Druckermodell) drucken. HP bietet für diesen Drucker offenbar kein Big Sur-kompatiblen Treiber an. Dabei ist lediglich das Zertifikat ausgelaufen. Unter Catalina lief der Drucker noch. Auch jetzt kann ich auf den Drucker zugreifen, Netzwerk etc. ist alles ok....aber beim Drucken kommt dann

„hpPostProcessing.bundle“ beschädigt deinen Computer.......wg. des blöden Zertifikat-Problems. Was kann ich tun?

fragt Peter-aus-Berlin

MacBook Pro 15″, macOS 11.0

Gepostet am 24. Nov. 2020 12:50

Antworten
4 Antworten

27. Nov. 2020 05:41 als Antwort auf Peter-aus-Berlin

Händisches Löschen der Treiber könnte helfen:

• zu MacIntoshHD/Library/Printers und Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers navigieren
  • dort das Verzeichnis "HP" löschen
  • Rechner neu starten
  • dann die aktuellen Treiber laden
  • Drucker wie gewohnt anschliessen und Installieren

Diese Vorgehen hat verschiedentlich beim "Zertifikate"-Problem geholfen, weil es deren Aktualisierung erzwingt.

27. Nov. 2020 05:23 als Antwort auf Peter-aus-Berlin

Schau dir mal diesen Link einmal an.

https://support.apple.com/kb/DL1888?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Dort kannst du nachschauen, ob dein Drucker von dieser Treibersoftware unterstützt wird.

Wenn ja, Drucker in den Systemeinstellungen entfernen (- Zeichen), Software installieren und Drucker wieder hinzufügen. Danach müsste der Drucker wieder funktionieren. Hat bei mir allerdings unter Catalina so geklappt.

26. Nov. 2020 06:44 als Antwort auf PreCognition

Es ist in der Tat das Zertifikat-Problem, das mich quält: HP Support reagiert nicht bzw nur per Virtual Agent. Einen passenden Treiber für den LaserJet CP1515n für MacOS 11 finde ich auf den HP Treiberseiten nicht....es kann doch nicht sein, dass ich einen guten, voll funktionsfähigen Drucker, für den ich gerade neue Kartuschen gekauft habe nur wegen kommunikativer Probleme zwischen HP und Apple wegwerfen soll????

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Big Sur stoppt meinen Drucker HP LaserJet CP1515n

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.