Mit max. wieviel Watt oder Ampere darf ich mein iphone 12 mini laden

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 25. Nov. 2020 03:14

Antworten
7 Antworten

25. Nov. 2020 07:15 als Antwort auf ingo007

Ich benutze auf dem Schreibtisch ein Anker Atom III, da hängen ein MachBook, ein Qi-Ladegerät und 1-2 iPhones dran. Klein, wird nicht warm und ist auch auf Reisen sehr nützlich, weil man nur einen Adapter für fremde Steckdosen braucht.

Das RSO ist ein bisschen teurer, aber hat mehr Power und sonst die gleichen Eigenschaften wie das Anker-Gerät. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

25. Nov. 2020 07:06 als Antwort auf ervau

Ja, danke ervau. 5V ist mir klar, aber es gibt auch Ladegeräte (USB) die mit z.B 8 Ampere statt 2 oder 3 Ampere laden. Bin mir da halt nicht sicher ob das Iphone 12 mini die Regelung der Ladung steuern kann. Meistens macht dass das Netzteil. Ich habe an dieses

RS PRO Steckernetzteil USB-Adapter 5V dc / 8A, 40W ; RS Best.-Nr. 162-2793; Marke RS PRO

gedacht. Wäre schade, wenn das 12 mini einen "Bauch" bekommt.

25. Nov. 2020 07:35 als Antwort auf Netcracker

Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Reicht das nicht ?

Apple warnt davor, fremde Netzgeräte zu verwenden, aber bei den neuen iPhones werden keine mitgeliefert. Es werden andererseits keine Einschränkungen hinsichtlich der zu verwendenden USB-Netzgeräte gemacht. Das Risiko, dass dein 12er "einen Bauch" bekommt, ist mit einem anderen Gerät so gross wie mit dem RS Pro. Eine letztendliche Sicherheit gibt es nicht. Wenn wir hier (als User) dir das "GO" geben und du frittierst dein neues iPhone, möchte ich dich mal hören.... :-)

Warum fragst du eigentlich nicht den Hersteller des Teils ? Die Website von denen sieht nicht so aus, als ob die ihr Geschäft nicht verstünden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.