MacBook Pro M1 ruckelt beim Scrollen

Hallo,

auf meinem Macbook Pro mit M1 Chip habe ich das Problem, dass Safari beim Scrollen ruckelt. Besonders auffällig, wenn ein Youtube-Video läuft und ich runter zu den Kommentaren scrolle. Aber auch auf anderen Webseiten. Woran kann das liegen? Oder ist das normal? Auf meinem iPad oder iPhone ruckelt nichts. Mit einem anderen Browser als Safari (habe Opera probiert) ruckelt es auch.

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 26. Nov. 2020 02:23

Antworten
27 Antworten

11. Dez. 2020 11:23 als Antwort auf MarcelP234

MarcelP234 schrieb:

• Lt. Apple Support telefonisch:
Fehler nicht bekannt
• SMC NVRAM Reset gibts beim M1 nicht mehr
• Neuinstallation anzuraten

Also habe ich clean neu installiert und direkt danach getestet. Ich kann berichten, dass der Fehler bleibt, jedoch unterschiedlich stark auftritt.

Also bleibt zu warten, bis Apple ein Update bringt.

Installiere einmal AdBlock One aus dem App Store. Das dazugehörige Dashboard einfach nicht aktivieren.

Gruß

21. Jan. 2021 17:20 als Antwort auf tidus89

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Mid 2020, bisher habe habe ich leider aber auch keine Lösung für das Problem gefunden. Also gerne melden wenn irgendwer hier einen Fix für das Problem hat. Außerdem würde mich noch interessieren ob jemand auch Probleme beim verbinden seiner AirPods mit dem Mac beobachtet hat, da dieses Problem bei seit MacOS BigSur aufgetaucht ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M1 ruckelt beim Scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.