Bildschirm kurz eingeschaltet, direkt danach wird der Bildschirm kurz schwarz. Was hat das zu bedeuten?

nach dem Beenden des Ruhezustandes, wird der Bildschirm kurz eingeschaltet (ca. 1 sekunde), direkt danach wird der Bildschirm kurz schwarz (ca. 1 sekunde) und danach wird der Bildschirm "wieder" eingeschaltet und ich kann mein MacBook wieder ganz normal benutzen. Dieses komische Verhalten ist erst seit vorgestern zu beobachten. Davor ist das (glaube ich) noch nie passiert. Was hat das zu bedeuten? Ich habe ein MacBookPro 16" mit MacOSBigSur Version 11.0.1

Gepostet am 26. Nov. 2020 05:06

Antworten
1 Antwort

26. Nov. 2020 05:19 als Antwort auf DavidKorn

Wenn das erst nach dem Update aufgetreten ist und er sonst normal läuft, würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Da kommt wahrscheinlich irgendein Dienst dem Laden des Grafiktreibers in die Quere.

Mein alter iMac 2007 zeigt seit irgendeinem Update vor ein paar Jahren beim Hochfahren kurz ein buntes Streifenbündel. Das hatte er anfangs auch nicht. Trotzdem läuft er noch wie am ersten Tag (ausser etwas langsamer).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm kurz eingeschaltet, direkt danach wird der Bildschirm kurz schwarz. Was hat das zu bedeuten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.