Bei IPad 12,9 “ sowie ein IPad 9,7” funktioniert Tastatur nicht mehr.

Ich habe drei IPads Pro mit Original Apple- Tastatur. Bei allen drei Geräten funktionieren im zeitnahen Zusammenhang die Tastaturen nicht mehr. Ist dieser Fehler bekannt und was kann ich tun, damit sie wieder laufen. Kontakte habe ich bereits gereinigt und neueste Softwareversionen überspielt.

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 26. Nov. 2020 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 14:55

Ich hab es damals auch nicht gefunden da es scheinbar in Europa nicht verfügbar ist und ich habe meinem Händler diese Links geschickt: https://www.macerkopf.de/2017/05/08/apple-reparaturprogramm-ipad-smart-keyboard/

und

https://www.macerkopf.de/2018/04/16/apple-reparaturprogramm-ipad-smart-keyboard-2/

dieser hat mir dann schon 2 Keyboards ausgetauscht sofern diese nicht über 3 Jahre alt waren

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2020 14:55 als Antwort auf MiOd

Ich hab es damals auch nicht gefunden da es scheinbar in Europa nicht verfügbar ist und ich habe meinem Händler diese Links geschickt: https://www.macerkopf.de/2017/05/08/apple-reparaturprogramm-ipad-smart-keyboard/

und

https://www.macerkopf.de/2018/04/16/apple-reparaturprogramm-ipad-smart-keyboard-2/

dieser hat mir dann schon 2 Keyboards ausgetauscht sofern diese nicht über 3 Jahre alt waren

30. Nov. 2020 03:25 als Antwort auf MiOd

Hallo MiOd,

kannst du deine Situation etwas detaillierter beschreiben?

Seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Du nutzt 3 verschiedene Tastaturen, habe ich das richtig verstanden?

Lassen sich die Tastaturen nicht verbinden oder was genau ist der Fehler? In diesem Falle schaue dir den folgenden Artikel an: iPad lässt sich nicht mit dem Magic Keyboard, Smart Keyboard oder Smart Keyboard Folio verbinden

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

30. Nov. 2020 04:27 als Antwort auf ju_ga

Ich habe drei iPads Pro (2x 11,9 für mich und meine Frau und ein iPad Pro 9,7 für meine Tochter). Für alle drei Geräte hatte ich die Original- Apple Keyboards dazu gekauft und genutzt. Im Verlauf den letzen Jahres sind nacheinander an allen drei Geräten die Keyboards ausgefallen. Ich habe alles versucht (Keyboards untereinander ausgetauscht, Kontakte gereinigt, Updates, zurücksetzen des iPads). Auch den o.g. Link hatte ich bereits gesehen und ausgeführt. Bei allen drei Geräten das gleiche: Die Tastatur wird nicht nicht mehr erkannt. Obwohl es die extra von Apple für das IPAD Pro angebotene Tastatur ist, kam in einem Fall einmal eine Fehlermeldung "Zubehör nicht unterstützt". Gleichzeitig erscheint bei den Emails die im iPad integrierte Tastatur. Es ist schon auffällig, dass dies bei drei Tastaturen im zeitlichen Zusammenhang von wenigen Wochen auftritt. Ich bin mir sicher, dass dieser Fehler auch bei anderen Geräten aufgetreten sein muss.

03. Dez. 2020 01:56 als Antwort auf MiOd

Hallo MiOd ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die beigefügten Screenshots.

Bist du mit diesem Support Artikel vertraut? Warnhinweis "Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt" wird angezeigt.

Sind die iPads alle auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn das Problem weiterhin besteht empfehle ich dir sonst, dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei IPad 12,9 “ sowie ein IPad 9,7” funktioniert Tastatur nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.