Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN

Mein IPhone ist mit dem WLAN verbunden, aber dieses Funktioniert auf meinem Gerät nicht, trotz dass es verbunden ist. Aber bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN (deswegen schließe ich eine Internet Störung aus), kann ich da irgendwas machen?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 27. Nov. 2020 08:48

Antworten
1 Antwort

27. Nov. 2020 09:20 als Antwort auf juulia__20

Hallo

In den Einstellungen unter WLAN sollte das aktive WLAN mit einem blauen Haken angezeigt werden. Wenn das so ist und Du trotzdem keine Verbindung ins Internet herstellen kannst, kannst Du versuchen, das kleine *i* und dann "Dieses Netzwerk ignorieren" anzutippen. Damit wird das WLAN entfernt und Du musst es erneut manuell in den WLAN-Einstellungen hinzufügen (also mit Name und Passwort).

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, ist die Frage, ob das auch in anderen WLAN der Fall ist. Wenn es nur in diesem WLAN der Fall ist, liegt es möglicherweise an Beschränkungen in diesem WLAN für Dein Gerät (Filtereinstellungen, Zugang ins Netz wird blockiert, o.ä.).

Viel Erfolg

WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.