Apps funktionieren nicht im mobilen Netz

Hallo,

udn zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich ausserhalb von einem WLAN-Netz bin manche Apps nicht nutzen kann. Beispielsweise Apple Music oder die Adidas App, wenn ich diese Starte kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Weiterhin kommt die Meldung auch wenn ich nach einem Sofwareupdate schauen will. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann ?

Ich hatte mich damals auch fpr die openBeta für iOS14 angemeldet und installiert , kann es vielleicht daran liegen?

Danke schonmal im voraus.

Mein Handy ist ein iPhone 11.

M.f.G. Adri

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 27. Nov. 2020 00:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2020 00:32

Hallo

der Wechsel von einer Beta-Version zu der offiziellen Version sollte so funktionieren:

1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Allgemein
  3. Tippe auf Profile
  4. Tippe auf iOS Beta Software Profil
  5. Tippe "Profil entfernen"
  6. Code wird abgefragt, danach musst Du das Löschen nochmal bestätigen
  7. Schalte Dein Geräte aus
  8. Starte Dein Gerät erneut

Wenn das Beta-Profil entfernt wurde, kannst Du den "normalen" Update-Prozess durchlaufen.

Viel Erfolg

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2020 00:32 als Antwort auf adrian245

Hallo

der Wechsel von einer Beta-Version zu der offiziellen Version sollte so funktionieren:

1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Allgemein
  3. Tippe auf Profile
  4. Tippe auf iOS Beta Software Profil
  5. Tippe "Profil entfernen"
  6. Code wird abgefragt, danach musst Du das Löschen nochmal bestätigen
  7. Schalte Dein Geräte aus
  8. Starte Dein Gerät erneut

Wenn das Beta-Profil entfernt wurde, kannst Du den "normalen" Update-Prozess durchlaufen.

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps funktionieren nicht im mobilen Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.