Tags löschen

Hallo! Ich würde gerne meine Dateien alle mit neuen Taps organisieren. Dazu würde ich gerne die bestehenden Taps löschen. Leider bekomme ich das nicht hin.

Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Finde/Einstellungen/Tags über rechte Maustaste löschen / über +/- löschen. Nichts klappt.

Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus, Markus

iMac Pro

Gepostet am 27. Nov. 2020 04:31

Antworten
3 Antworten

01. Dez. 2020 04:25 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin, danke für Deine Antwort.

1. 11.0.1 ist installiert
  2. im abgesicherten Modus ist das Löschen möglich
  3. Beim Hochfahren war es kurz auch fast leer! Ein Tag war drin, nach dem Versuch, diesen zu löschen, waren alle Tags wieder da.
  4. Bei dem Thema "Profil" bin ich mir nicht sicher, was Du meinst. Auf meinem Mac bin nur ich tätig, keine weitere Person. (Ist das gemeint?)

Danke im Voraus für Deine Unterstützung

Markus

01. Dez. 2020 03:49 als Antwort auf MM1969

Hallo Markus,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe dies bei mir getestet und konnte die Tags löschen, so wie du es beschrieben hast. Das deckt sich auch mit den Informationen in diesem Apple Support-Artikel: Verwalten von Dateien mithilfe von Tags auf dem Mac.

Welche macOS Version hast du auf deinem Mac installiert? Bitte stell sicher, dass macOS Big Sur 11.0.1 installiert ist.

Kannst du deinen Mac bitte in den abgesicherten Modus starten und es dort testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Hast du irgendwelche Profile auf deinem Mac installiert?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tags löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.