Iphone 12 mini - Gerät wird heiss beim telefonieren

Hallo,

beim meinem Handy wird das Gerät immer heiß, wenn ich zulange telefoniere oder VideoCall mache.

Man kann dann das Gerät fast nicht mehr anfassen !1

Weiterhin wenn ich Kopfhörer benutzen ( mit Schnurr ) dann springen die Musiksender hin und her und man kann nix abspielen. Fotro und Video Funktionen funktionieren dann auch nicht mehr.....

Hat da einer neue Lösung für ??

MFG

Gepostet am 27. Nov. 2020 06:03

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2020 02:50 als Antwort auf renej

Hallo René,

danke dir für deine Rückmeldung!

Bekommst du denn auf deinem iPhone eine Temperaturwarnung, so wie es in dem Support-Artikel beschrieben ist?

Bitte versuche einen erzwungenen Neustart aus: Neustart des iPhone erzwingen. Schau ob sich etwas an dem Phänomen ändert.

Für alle weiteren Schritte schlage ich vor, dass du dich an den Apple Support wendest: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

01. Dez. 2020 06:24 als Antwort auf renej

Hallo renej,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Wie lange hast du schon das Problem, das dein Gerät sehr warm wird?

Welche iOS Version hast du momentan installiert?

Gibt es bisher bereits Schritte, die du ausprobiert hast?

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel an: iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden.

Alles Gute für dich!

01. Dez. 2020 07:12 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

ich habe die aktuelle 14.2.1 Version auf dem Handy..

Folgende Schritte wurden von mir durchgeführt:

komplett ausschaltet, Cache leerung, neustes Update,...

Gerät wird immer noch sehr heiß bei Video Call, langem Telefonieren oder Internet Nutzung.

Ich habe mir jetzt zusätzlich eine Hülle besorgt, damit das Gerät auch in dem Zustand einigermaßen angefasst werden kann.

Muss ich ein Wechsel des Gerätes im Apple Store durchführen lassen?

Ist nicht gerade super und das bei einem Neu Gerät.

MFG

René

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 12 mini - Gerät wird heiss beim telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.