LG 27UK850 an MacBook Pro (13-inch, 2018) funktioniert nur an linken USB-C Anschlüssen

Hallo,

ich gehe davon aus, dass in meinem MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbold 3 Ports) alle vier Thunderbold/USB-C Anschlüsse GLEICH sind. Korrekt?

An diesem MacBook Pro betreibe ich ein LG 27UK850 Monitor, der per USB-C angeschlossen ist. Ich habe folgenden Effekt:

1. Schließe ich den Monitor an einen der beiden LINKEN USB-C Anschlüssen an, funktioniert der Monitor sofort völlig problemlos.
  2. Schließe ich den Monitor dagegen an einen beider RECHTEN USB-C Anschlüssen an, funktioniert der Monitor nur sporadisch. Bild geht an und aus, mal bleibt es eine gewisse Zeit an, mal bleibt der Monitor schwarz.

Kabel habe ich schon ausgetauscht.

Sind eventuell die MacBook Pro Anschlüsse auf der rechten Seite defekt? Die vier Thunderbold-Anschlüsse sollten bei meinem 2018er Modell doch alle vier gleich sein, oder?

Danke!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 29. Nov. 2020 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2020 06:52

Hallo stbn2570!

Die Anschlüsse sollten normal funktionieren auf beiden Seiten. Fahre einmal dein MacBook Pro runter, entferne jegliches Zubehör und führe einen SMC-Reset durch. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen

Alles Gute dir.