Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer Zugriff auf meine iCloud habe?

Ich habe in meinen iCloud-Accounteinstellungen meine Telefonnummer hinterlegt. Falls mein iPhone sich eines Tages nicht mehr einschalten lässt und ich meine SIM-Karte in ein neues iPhone gebe, kann ich dann problemlos wieder auf meine iCloud zugreifen.

Ich Frage nur bezüglich der 2-Faktoren-Authentifizierung. Bekomme ich den Code für diese Authentifizierung dann auf mein neues iPhone wenn ich die SIM-Karte wechsle?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 29. Nov. 2020 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2020 08:25

Hallo hannahslocke,

wenn du nur die SIM Karte in das neue Phone einlegst und die gleiche Rufnummer

vorhanden ist, ist das kein Problem. Dann bekommst Du alles auf das neue Phone,

sobald es mit der gleichen Apple-ID wie das alte angemeldet ist.

Für den Notfall, könntest du aber auch noch eine zweite Nummer in denen Alle-ID Account

hinterlegen. ZB. eine Festnetznummer. Da kannst du dann festlegen das der Code im Notfall

als gesprochener Text oder als Textnachricht an diese Festnetz Nummer geschickt wird.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2020 08:25 als Antwort auf hannahslocke

Hallo hannahslocke,

wenn du nur die SIM Karte in das neue Phone einlegst und die gleiche Rufnummer

vorhanden ist, ist das kein Problem. Dann bekommst Du alles auf das neue Phone,

sobald es mit der gleichen Apple-ID wie das alte angemeldet ist.

Für den Notfall, könntest du aber auch noch eine zweite Nummer in denen Alle-ID Account

hinterlegen. ZB. eine Festnetznummer. Da kannst du dann festlegen das der Code im Notfall

als gesprochener Text oder als Textnachricht an diese Festnetz Nummer geschickt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer Zugriff auf meine iCloud habe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.