Mac Mail zeigt in der Listenansicht nur sporadisch die Anhänge (mit Büroklammer-Symbol) an

Hallo,

es gab Zeiten, in denen Mac Mail bei allen Eingängen angezeigt hat, ob ein Anhang dabei ist bzw. wieviele (unter dem Büroklammer-Symbol).

Seit geraumer Zeit passiert das manchmal schon, manchmal nicht. Ich konnte bislang noch kein Muster oder System dahinter erkennen. Weiß jemand, woran das liegt?

Das Problem gibt's sicher schon seit El Capitan. Derzeit arbeite ich auf Mojave. Es wurde schon hier und da diskutiert, aber es hat bislang noch keine hilfreiche Antwort bzw. Lösung gegeben. Dass von Apple nichts kommt, brauche ich ja wohl gar nicht erst sagen.

Danke für Tipps,

r.

Gepostet am 29. Nov. 2020 14:33

Antworten
4 Antworten

04. Dez. 2020 01:33 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

ich hab auch einen Screenshot gemacht (ich hab auf "klassischen Modus" gestellt, aber das ist irrelevant, weil in beiden Anzeigen das gleiche passiert). Rot eingekreist so, wie es sein sollte. Vom Pfeil angezeigt hingegen eine E-Mail, die ein angehängtes Dokument enthalt, das nicht angezeigt ist.

Es ist egal, ob es Bild- oder Textdokumente oder PDFs sind. Die Anzeige ist unberechenbar.

Ich habe im Client sowohl POP- als auch IMAP-Accounts aktiviert. Das hab ich noch nicht umfassend nachgeprüft, ob das einen Unterschied macht. Jetzt beim schnellen Hinsehen sieht es fast ein wenig so aus, als würde es nur den POP-Account betreffen. Aber das muss ich noch prüfen.

Aktuelle Software ... kommt drauf an, was damit gemeint ist. Ich habe dem nervigen Druck von Apple widerstanden und verzichte weiterhin auf Catalina (weil ich nicht meine gesamte andere Software neu anschaffen möchte). Aber das spielt keine Rolle. Ich hatte Mojave installiert, als es neu war und das Mail-Problem bestand auch da schon (und bei den OS davor).

lg, robert.

06. Dez. 2020 01:01 als Antwort auf ju_ga

Danke, j_gabriel, aber das werd ich eher bleiben lassen. Der Apple Support ist zwar sehr entgegenkommend, aber die letzten beiden Male, bei denen ich sie kontaktiert habe, musste ich mir zunächst mal Vorschulstufen-Problemlösungsvorschläge anhören, dann wurde ich zwei Ebenen nach "oben" weitergereicht (wo ich alles nochmal erklären musste). Das eine Mal hat es so geendet, dass ich das Problem letztlich doch wieder völlig allein lösen musste, das andere Mal, dass ich in eine Apple-Werkstätte geschickt wurde – und das jeweils nach drei halbstündigen Suppurt-Sessions am Telefon.

04. Dez. 2020 01:11 als Antwort auf robert236

Hallo robert236,

wie meinst du das denn genau? Ich habe in meinem Mails nachgeschaut, sprichst du von der Listen- Anzeige?

Handelt es sich um einen IMAP oder POP Email Account?

Wird es auf anderen Geräten oder der Webversion korrekt angezeigt?

Ist auf dem Mac denn die aktuellste Version installiert? Software auf dem Mac aktualisieren

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Mail zeigt in der Listenansicht nur sporadisch die Anhänge (mit Büroklammer-Symbol) an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.