Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro - knistern im Lautsprecher

Hallo zusammen


Ich habe mir das neue Macbook Pro 13 Zoll mit dem M1 letzte Woche gekauft.


Mir fällt immer wieder ein knistern im Lautsprecher auf. Meistens bevor die Musik startet oder vom System ein Ton kommt.


Hat sonst noch jemand dieses Problem?


Liebe Grüsse aus der Schweiz


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Nov. 2020 15:46

Antworten
5 Antworten

14. Dez. 2020 09:44 als Antwort auf Silvia93

Hallo Silvia,


ich habe auf meinen MacBook Pri 13" mit M1-Chip ein ähnliches Problem.


Wenn ich YouTube Videos unterbreche ist ein gut hörbares "knacken" der Lautsprecher zu vernehmen. Ich nutze den Firefox-Browser.


Bei Safari ist dieses Problem noch nicht aufgetaucht. Hat also eventuell was mit dem Browser bzw. mit der Kompatibilität des M1 Chips mit auf Intel basierenden Programmen zu tun. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.


Solltest du in der Zwischenzeit eine Lösung haben lass es mich wissen.


LG

07. März 2021 12:56 als Antwort auf thephoerb

Hallo


Ich habe jetzt mal die neuste Software (Big Sur 11.2.2.) installiert. Bis jetzt merke ich nichts mehr vom knackenden Geräusch. Bei der Diagnose wurde auch nichts gefunden. Mir wurde noch angeraten, falls das Problem weiterhin besteht, den Mac im sicheren Modus zu starten und falls dort das Knacken ebenfalls zu hören sei, müsste ich den Mac wohl zur Reparatur vorbeibringen.


Besteht bei dir das Problem noch?


LG

28. Jan. 2022 21:41 als Antwort auf Silvia93

Hallo, meine "Frage" jetzt kommt etwas spät.. allerdings höre ich auch bei meinem macbook ein knacken aus dem lautsprecher, aber durchgehend, nicht spezifisch bei/vor youtube etc. ich habe den laptop borhin knapp eine stunde völlig ausgeschaltet gelassen, danach war wieder nichts, allerdings fing es nach einigen minuten wieder an. ich habe ca. vor einem halben jahr einen "Macbook Pro Retina 2012" auf refurbed gekauft, da er also schon gebraucht und mittlerweile schon 10 Jahre alt ist, kann es sein, dass der laptop mittlerweile "den bach hinunter geht". aber wenn es etwas gibt, was ich dagegen tun kann, wäre es sehr hilfreich!

MacBook Pro - knistern im Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.