Bootcamp SSD wird nicht angezeigt

Halli Hallo,

hab' mir vor kurzem Windows 10 auf eine externe SSD gepackt. Diese wird leider nicht Startvolume-Auswahlbildschirm angezeigt.

Ich habe dann das Startsicherheitsprogramm gestartet und wollte das Booten von externen Medien erlauben (obwohl mein 2019er iMac keinen T2-Chip hat.)

Ich habe die auf dem Bild gezeigten Auswahlmöglichkeiten leider nicht. Ich kann nur ein Firmware-Passwort aktivieren und das war's.

Ich kann das Startvolume nur ändern indem ich innerhalb des Recovery-Modus auf den Apfel gehe - dort existiert der Reiter "Startvolume" und meine SSD wird auch angezeigt und ist auswählbar. Das Booten danach klappt, aber wenn ich bei Windows wieder durch den Bootcamp-Button in macOS Big Sur boote, bleibt Big Sur wieder das Betriebssystem in das grundsätzlich gebootet wird und der Spaß mit Command-R geht von vorne los.

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 30. Nov. 2020 07:37

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bootcamp SSD wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.