Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootmenü lädt sich nicht über die option / Wahltaste beim Neustart offen.

Hi,


ich habe meinen iMac aus einem Timemachinebackup nach Festplattentausch wiederhergestellt und Windows über Boot Camp installiert.


Leider kann ich durch drücken der option Taste beim Start nicht mehr ins Bootmenü gelangen, wo ich Windows / macOS / Netzwerk / etc. auswählen kann.


Es geht nur noch über die Einstellungen im Betriebssystem, also in Windows muss ich mit macOS Neustarten auswählen und unter macOS muss ich als Startvolume das Windows auswählen.


Was kann ich machen?


Gepostet am 29. Mai 2022 11:23

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

29. Mai 2022 23:07 als Antwort auf imacneu

Erste Hilfe hat nichts gebracht.


Die interne Festplatte wurde gegen eine neue getauscht (Fusion Drive gegen eine SSD, Fusion Drive aufgelöst).

Wiederhergestellt wurde mit dem Recovery Assistenten (option R) wurde mein Benutzerkonto aus einem Time Machine Backup wiederhergestellt.

Danach mittels Boot Camp Windows 10 installiert.

So wie ich es schon oft bei den ganzen iMac s gemacht habe die ich seid 2007 hatte.


03. Juni 2022 08:05 als Antwort auf Meru123

So ich hab die Lösung gefunden.

Im englischsprachigen Forum hatte jemand in einer älteren Version von macOs das selbe Problem.

Dort war die externe Festplatte das Problem.


Also bei mir die externe Festplatte abgezogen und neu gestartet, schwubs geht wieder.

Ach nachdem ich diese wieder angesteckt habe. An der muss sich das Boomten aufgegangen haben.

Bootmenü lädt sich nicht über die option / Wahltaste beim Neustart offen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.