Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gleiches Profilfoto bei unterschiedlichen AppleiDs

Wenn meine Frau auf ihrem Mac das Profilfoto ändert bekommt mein iPhone mit einer anderen AppleID das gleiche Profilfoto.

Wenn meine Frau auf ihrem iPhone das Profilbild ändert wird das nicht mit ihrem Mac synchronisiert. Völlig verwirrend. Wie gesagt, meine Frau verwendet auf ihren Geräten ihre eigene AppleID.

Kann das daran liegen, dass der Mac früher mal von mir genutzt wurde. Den habe ich aber zurückgesetzt. Es gibt nur noch das Profil meiner Frau an dem Mac.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 30. Nov. 2020 17:43

Antworten
3 Antworten

05. Dez. 2020 10:01 als Antwort auf MartinMu

Wir haben keinen gemeinsamen Mail-Account aber sind in einer Familienfreigabe organisiert. Ich bekomme auf meinem iPhone und iPad (AppleID X) ein neues Profilfoto, wenn meine Frau mit ihrem Account (AppleID Y) auf dem Mac ein neues Profilfoto einstellt. Das passiert nicht über das iPhone meiner Frau oder iCloud (beide AppleID Y).

Wenn meine Frau auf dem iPhone (AppleID Y) das Bild ändert wird es nicht an ihrem Mac (AppleID Y) synchronisiert.

05. Dez. 2020 09:52 als Antwort auf bhutzler

Hallo bhutzler,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Benutzt ihr einen gemeinsamen E-Mail-Account auf euren Geräten, der keine Apple-ID ist?

Welches Bild wird auf iCloud.com angezeigt und was passiert, wenn einer von euch dort das Bild ändert?

Bitte überprüfe die Apple-ID im iTunes und App Store, bei FaceTime und iMessage und überprüfe alle Mail Accounts auf den Geräten. Gibt es dort irgendwo eine Überschneidung oder gleiche Accounts?

Seid ihr in einer Familienfreigabe organisiert?

Alles Gute dir!

Gleiches Profilfoto bei unterschiedlichen AppleiDs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.