Anmeldung Apple-ID bricht ab

Ich habe ein Update auf meinem MacBookAir durchgeführt, nun funktioniert jedoch die Anmeldung mit der Apple-ID nicht mehr. Nach Eingabe der Apple-ID und des Passworts bricht der Prozess immer wieder ab und startet von Beginn. Apple-ID und Passwort sind korrekt eingegeben und es wird auch keine Fehlermeldung o.ä. angezeigt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 30. Nov. 2020 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 02:23

Hallo lufan,

danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen!

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Alles Gute für dich!