HomePod's als Stereo-Lautsprecher Paar nutzen

Hallo, ich habe mir (2) HomePod Lautsprecher, die ich als Stereo-Lautsprecher Paar nutzen wollte, zugelegt. 

Ich bin maßlos enttäuscht von den Möglichkeiten die Lautsprecher zu konfigurieren und standardmäßig als Lautsprecherpaar einzusetzen. Die Konfiguration ist kompliziert und verwirrend. Letztlich auch nur begrenzt über Airplay möglich. Ständig muss ich das Lautsprecherpaar neu anwählen und 

1. Warum kann ich die HomePods nicht grundsätzlich als Stereopaar definieren? Und das bleibt dann auch dauerhaft so.
  2. Warum lassen sich die Lautsprecher nicht komfortabel, z.B. mt einem Equalizer an den Raum anpassen?
  3. Warum gelingt es mir nicht Siri komplett abzustellen? Ich brauche diese Funktion nicht. Ich kann „Auf Siri achten“ so oft ausschalten wie ich möchte, aber die Dame bleibt präsent. 

Ich bin seit 1985 Apple-Anhänger. War damals eines der ersten Mitglieder der Apple-User-Group-Europe. Das Thema "einfache Bedienung“ stellt in meinen Augen die Grund-DNA der Marke Apple dar. Hervon kann im Fall der HomePods keine Rede sein. Ich war noch nie so enttäuscht von Apple.

Gibt es irgendeine Hard- oder Software Lösung für die Themen 1+2? Wie stelle ich sicher, daß wirklich Siri verschwindet?

Gepostet am 01. Dez. 2020 02:36

Antworten