Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingeschränkte Funktionen HomePod mini

Seit einiger Zeit ist zu beobachten, dass sich meine Beiden gekoppelten HomePod mini nicht mehr beziehungsweise nur selten

synchronisieren, beispielsweise hinsichtlich der Lautstärke trotz erfolgter Kopplung. Auch habe ich mehrfach das Problem, dass wenn ich über mein iPhone Musik über AirPlay abspielen möchte, in der Regel nur ein HomePod aktiviert wird und die Musik abspielt. Manchmal tatsächlich Tagesform abhängig läuft sie auch gleich über Beide. Der zweite HomePod reagiert dann zwar auf "Hey Siri" sagt mir dann aber, dass aktuell keine Musik abgespielt wird. Ich muss dann die Wiedergabe über Sprachbefehl stoppen (der eine HomePod hört auf zu spielen und der andere sagt, dass es nichts zu stoppen gibt) beziehungsweise über das iPhone das AirPlay mehrfach beenden und wieder anwählen bis beide HomePods gleichzeitig reagieren.

Steuere ich die HomePods über Sprachbefehl, spielen sie in 95% der Fälle gemeinsam Musik ab. Die Lautstärke ist leider aber trotzdem unterschiedlich.

Auf allen Geräten ist die aktuelle Software installiert. Auch habe ich schon probiert die Geräte Neuzustarten sowie die Koppelung aufzulösen und erneut zu verbinden.

Ist das Problem bereits bekannt? Hat jemand eine Lösung gefunden?

Gepostet am 23. Juni 2022 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2022 04:57

Hast du beide HomePods schon einmal zurückgesetzt und neu aufgesetzt? Home - lange auf HomePod tippen - Einstellungen - zurücksetzten. Alle anderen Schritte klingen ohne Frage schonmal richtig. Durch ein löschen der HomePods geht dir ja nicht mehr als deren Einstellungen und deren Wecker verloren, es wäre also schnell wieder alles beim alten