Meldung "Nummer (iMessage und FaceTime) ist abgelaufen" ???

Hi,

das iPhone meiner Frau zeigte gestern die Meldung an:

"Nummer (iMessage und FaceTime) ist abgelaufen - Entferne die SIM und lege sie erneut ein, um +49......... weiterhin für iMessage und FaceTime zu verwenden."

Warum kommt diese Meldung? Ich hatte in meinen vielen Jahren Apple noch nie eine solche Meldung!

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank! Bleibt gesund!!!

Marcus

iPhone X

Gepostet am 02. Dez. 2020 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2022 05:01

Also, ich habe das Problem jetzt behoben. Indem ich kurz mein Pin Deaktiviert habe.

Einstellungen -> Mobilfunk -> Sim-Pin -> deaktiviert.

Danach ein Neustart gemacht und es wieder aktiviert

Danach kommt die Meldung bei mir nicht mehr!