Catalina fotos app kann nur jpg bearbeiten, heic nicht

Ich benutze Mac mini, Catalina 10.15.5 (mit patch), Fotos app Version 5.0 (151.19.150)

Die Fotos app kann nur Fotos in jpg Format bearbeiten.

Bei .heic format sagt sie:

Bearbeitung kann nicht gestartet werden, Fotos kann Anpassungen nicht laden. Versuche es später erneut.

Wenn ich das Foto in jpg umwandle und re-importiere, kann ich es bearbeiten.

Ist mir unverständlich. Gibt es da evt eine Einstellung? Aber wo?

Danke für jede Hilfe!

Hafiz

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 02. Dez. 2020 10:36

Antworten