Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos innerhalb der "Fotos"-App können zum Teil auf dem iMac nicht mehr bearbeitet werden

Seit kurzem (wahrscheinlich seit Upgrade auf "CATALINA 10.15) kann ich eine grosse Anzahl von Fotos nicht mehr bearbeiten -- es kommt ein Popup "Bearbeitung kann nicht gestartet werden". Betroffen sind ca. 1000 - 2000 Fotos, welche vor 2013 gemacht wurden. Neuere Fotos sind nicht betroffen.

Zudem können die betroffenen Fotos auch nicht mehr auf einen USB Stich exportiert werden, um sie auf einem Bilderrahmen zu zeigen. Von 2202 zu exportierenden Fotos wurden nur 1505 exportiert -- für die restlichen 697 Fotos kam die Mitteilung "beim Exportvorgang wurden keine Dateien erstellt", Unbekannter Fehler (-1).

WAS IST DA LOS UND WIE KANN DAS PROBLEM BEHOBEN WERDEN?

Gepostet am 16. Okt. 2019 13:58

Antworten