Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App lässt sich auf meinem iMac nach Update (11.5.2) nicht öffen (Fehlermeldung 4302)

Nach dem letzten Update kann ich die Fotos App auf meinem IMac nicht mehr öffnen. Es erscheiint die Fehlermeldung (4302). Es ist möglicheine neue Medidathek zu erstellen, aber auf die älteren Mediatheken ist kein Zugriff möglich.

Gepostet am 27. Aug. 2021 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2021 17:47

Wo sind die älteren Mediatheken gespeichert? Sind sie im Ordner Bilder oder auf einem externen Laufwerk? Falls sie auf einem externen Laufwerk sind, entspricht dieses den Anforderungen wie hier beschrieben? Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Die Fehlermeldung 4302 tritt häufig auf, wenn die Mediathek auf einem Laufwerk mit dem Dateisystem Format ExFAT liegt. Das kann zu Problemen mit Dateinamen führen, die unter ExFAT verschieden von MacOS Extended (Journaled) oder APFS gelesen werden.