Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur lässt sich nicht auf meinen Mac Book Pro (Retina 13", Mitte 2014) installieren. Weder über den AppStore noch über Softwareupdate. Was kann ich machen, um dies zu installieren?

Big Sur lässt sich nicht auf meinen Mac Book Pro (Retina 13", Mitte 2014) installieren. Weder über den AppStore noch über Softwareupdate. Was kann ich machen, um dies zu installieren? Laut Apple sollte das Update für diesen Mac aber noch zur Verfügung stehen. Wie komme ich an das Update / kann es installieren?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Dez. 2020 22:14

Antworten
3 Antworten

03. Dez. 2020 01:19 als Antwort auf fw8

Hallo fw8


ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

Big Sur lässt sich nicht auf meinen Mac Book Pro (Retina 13", Mitte 2014) installieren. Weder über den AppStore noch über Softwareupdate. Was kann ich machen, um dies zu installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.