Trade In

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Trade In, hat damit jemand Erfahrung? Muss ich mein aktuelles iPhone zuerst einschicken bevor ich ein neues erhalte oder kann ich mir ein neues bestellen, alle Daten vom „alten“ iPhone aufs Neue ziehen und dann einschicken?

Ganz liebe Grüße und Dankeschön 😊

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 02. Dez. 2020 22:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 23:07

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Zuerst kommt das neue iPhone und das alte schickst du später dann zurück.

Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten

02. Dez. 2020 23:27 als Antwort auf Community-Benutzer

Trade In ist halt für den Kundenkreis gedacht, der eben das ganze auf eBay/ Kleinanzeigen Portal usw. nicht möchte. Mit Trade In ist das eben bequemere Lösung. Das ist auch ein Grund warum sehr viele Nutzer dieses Angebot annehmen. Für Apple natürlich gold wert...

Grundsätzlich muss aber das jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem alten Gerät macht.

Ich gebe aber euch recht, bei einem privat Verkauf wird mehr bei rum kommen ;)

04. Jan. 2021 10:25 als Antwort auf anika33

Ich habe kurz vor Weihnachten im Trade in für mein i Pad Mini 2 und mein iPhone 6+ jeweils 70€ geboten bekommen, wollte ich für die Apple care + für mein neues iPad mini 5 und iPhone SE verwenden. Jetzt wird mir 0€ je Gerät geboten. Das finde ich bemerkenswert. Ebenso bemerkenswert ist die Empfehlung des Telefonservicemitarbeiters, ich solle die Geräte besser über eBay verkaufen. Unglaublich, Steve würde den sofort rauswerfen. Und einen Ton am Leib, als wäre man nur lästig. Sehr schade!

04. Jan. 2021 12:54 als Antwort auf Dingo66

Ich habe so mehrere sehr hochwertige Digitalkameras, Objektive und Smartphones ge- und verkauft. Beides ohne dabei Nachteile gehabt zu haben.

Diese „wasse letzte Prais“ mag ich auch nicht, kann man aber einfach ignorieren.

Also wenn ich dich richtig verstehe, fühlst du dich beim TradeIn über’n Tisch gezogen, einem Apple-MA, der dir was anderes rät, willst du kündigen und Ibä magst du nicht....

Hmm...schwierig. Wie wäre es dann mit spenden ? Ich wüsste spontan ein paar Kirchengemeinden und Hilfestellen der Diakonie. Die sind sehr dankbar für sowas.

02. Dez. 2020 23:28 als Antwort auf Netcracker

Stimme Netcracker zu. Das hat mir vor Corona im Apple Store ein befreundeter Trainer auch gesagt. habe ich bei einem Iphone 8 so gemacht - Trade in war wirklich nicht viel und so bekam ich bei Verkauf an jemand 150 Euro, was für ein sehr gut erhaltenes Gerät vor einem Jahr immer noch sehr günstig war. Die wurden woanders viel teurer angeboten. Oder man macht jemand im Bekanntenkreis eine Freude damit. Und dann erst die Daten übertragen, löschen und dann erst weggeben. Viele Grüsse.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trade In

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.