Symbole auf Schreibtisch leer

Nach update auf Catalina 15.15.7 werden auf dem Mini im Bereich Schreibtisch die Symbole der Webverknüpfungen nicht mehr angezeigt, warum ?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 03. Dez. 2020 00:50

Antworten
8 Antworten

11. Dez. 2020 02:21 als Antwort auf familie146

Hallo familie146,

danke dir für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme hilft ungemein weiter!

Ich habe auf meinem Mac macOS Big Sur 11.0.1 installiert und bei mir wird eine Vorschau in den Symbolen für .webloc Dateien angezeigt:

Ich schlage vor, du startest deinen Mac in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Als nächsten Schritt kannst du das Phänomen ebenfalls in einem neuen Admin Nutzer testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Wie verhält sich das Phänomen dort?

Wäre das Upgrade auf macOS Big Sur eine Alternative für dich?

Alles Gute dir!

08. Dez. 2020 03:47 als Antwort auf familie146

Hallo familie146,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich kann mir allerdings noch nicht ganz vorstellen, wie das bei dir aussieht. Kannst du bitte eine Bildschirmaufnahme hochladen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen? Bitte blende allerdings alle persönlichen Informationen vorher aus. Was genau meinst du mit Symbole der Webverknüpfungen?

Was passiert denn, wenn du eine neue Verknüpfung hinzufügst? Wird diese so angezeigt, wie du es erwartest?

Synchronisierst du deinen Schreibtisch mit der iCloud und anderen Geräten?

Alles Gute für dich!

17. Dez. 2020 23:11 als Antwort auf macudo

Hallo Macudo

ich habe mich, wie oben geraten, an den A Support gewendet. Dort bekam ich den Tipp das letzte update zu wiederholen (Safari ist dort enthalten). Das tat ich auch, ohne Erfolg.

Ich lasse das nun so. Für mich selbst muss ich allerdings feststellen das Apple mit seinen Softwareupdates im Jahresrhytmus schlechter wird. Ich kenne noch Zeiten da konnte man bedenkenlos ein update fahren, heutzutage muss man das schon überlegen. Hoffentlich kommen wir hier nicht irgendwann auf ein frühes Windowsniveau.

Danke trotzdem an alle für die Unterstützung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Symbole auf Schreibtisch leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.