Symbole auf Schreibtisch leer
Nach update auf Catalina 15.15.7 werden auf dem Mini im Bereich Schreibtisch die Symbole der Webverknüpfungen nicht mehr angezeigt, warum ?
Mac mini, macOS 10.15
Nach update auf Catalina 15.15.7 werden auf dem Mini im Bereich Schreibtisch die Symbole der Webverknüpfungen nicht mehr angezeigt, warum ?
Mac mini, macOS 10.15
Hallo familie146,
danke dir für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme hilft ungemein weiter!
Ich habe auf meinem Mac macOS Big Sur 11.0.1 installiert und bei mir wird eine Vorschau in den Symbolen für .webloc Dateien angezeigt:
Ich schlage vor, du startest deinen Mac in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet.
Als nächsten Schritt kannst du das Phänomen ebenfalls in einem neuen Admin Nutzer testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Wie verhält sich das Phänomen dort?
Wäre das Upgrade auf macOS Big Sur eine Alternative für dich?
Alles Gute dir!
Hallo familie146,
danke dir für die Rückmeldung!
Für alle weiteren Schritte möchte ich dich ermutigen, dich direkt an den Apple Support zu wenden: Apple – Support – Produktauswahl.
Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.
Alles Gute für dich!
Hallo,
anbei ein Foto. Diese Darstellung habe ich seit dem letzten update. Vorher hatte ich noch ausgefüllte Symbole (wie z.B. das bekannte ebay logo etc), nun gehen nur noch Vorschauen von Fotos und pdf.
Hallo,
Danke für die Hinweise, ich habe folgendes gemacht:
Starten im abgesicherten Modus - Fehler bleibt bestehen
Einrichten eines neuen Kontos (Admin) und erstellen von links auf dem Schreibtisch - Fehler bleibt gleich
Auf Big Sur kann ich nicht updaten haben einen MAC 2012
Gruss
JH
Hallo familie146,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich kann mir allerdings noch nicht ganz vorstellen, wie das bei dir aussieht. Kannst du bitte eine Bildschirmaufnahme hochladen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen? Bitte blende allerdings alle persönlichen Informationen vorher aus. Was genau meinst du mit Symbole der Webverknüpfungen?
Was passiert denn, wenn du eine neue Verknüpfung hinzufügst? Wird diese so angezeigt, wie du es erwartest?
Synchronisierst du deinen Schreibtisch mit der iCloud und anderen Geräten?
Alles Gute für dich!
Hallo familie146,
ist wohl ein bekanntes Problem und soll an der neuen Safari Version 14.0.2 liegen.
Wenn diese nachträglich aktualisiert wurde, tritt das Problem auf.
Wenn man ein Systemupdate gemacht hat in welcher diese Safari Version enthalten ist,
hat man anscheinend auch das Problem nicht.
Hallo Macudo
ich habe mich, wie oben geraten, an den A Support gewendet. Dort bekam ich den Tipp das letzte update zu wiederholen (Safari ist dort enthalten). Das tat ich auch, ohne Erfolg.
Ich lasse das nun so. Für mich selbst muss ich allerdings feststellen das Apple mit seinen Softwareupdates im Jahresrhytmus schlechter wird. Ich kenne noch Zeiten da konnte man bedenkenlos ein update fahren, heutzutage muss man das schon überlegen. Hoffentlich kommen wir hier nicht irgendwann auf ein frühes Windowsniveau.
Danke trotzdem an alle für die Unterstützung
Symbole auf Schreibtisch leer