Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zeichenübersicht hängt

Hallo. Seit geraumer Zeit hängt die Zeichenübersicht (mit iMac Catalina 10.15.7) und blockiert oder verlangsamt andere Programme (Firefox etc.) massiv. Wie kann ich das beheben?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Okt. 2020 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2020 14:52

Meinst du mit Zeichenübersicht die Tastaturanzeige/Bildschirmtastatur ?


Mach mal einen Start im safe mode (mit gedrückter Umschalttaste starten). Dabei werden nicht benötigte Caches geleert und bestimmte Systemreparaturen durchgeführt (frag' mich bitte nicht, welche). Der Start dauert länger und auch dein Bildschirm wird anders aussehen, als du es gewöhnt bist. Das ist völlig normal.


Wenn der Mac komplett hochgefahren ist (ruhig ein bisschen warten), starte in ganz normal neu....


Das sollte solche Probleme beheben.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Okt. 2020 14:52 als Antwort auf Ferndinand_H

Meinst du mit Zeichenübersicht die Tastaturanzeige/Bildschirmtastatur ?


Mach mal einen Start im safe mode (mit gedrückter Umschalttaste starten). Dabei werden nicht benötigte Caches geleert und bestimmte Systemreparaturen durchgeführt (frag' mich bitte nicht, welche). Der Start dauert länger und auch dein Bildschirm wird anders aussehen, als du es gewöhnt bist. Das ist völlig normal.


Wenn der Mac komplett hochgefahren ist (ruhig ein bisschen warten), starte in ganz normal neu....


Das sollte solche Probleme beheben.

Zeichenübersicht hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.