Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 14 frisst Datenvolumen

Hallo,


seit dem Update auf iOS 14 und alle nachfolgenden Versionen. Aktuell 14.2. wird mein 12GB Telekom Datenvolumen extrem aufgebraucht. Unter mobiles Netz habe ich als Ursache den SYSTEMDIENST - HOMEKIT ausfindig gemacht. Dieser verbraucht pro Tag zwischen 500-700mb. Im Oktober war mein 12GB Datenvolumen bereits nach 14 Tagen aufgebraucht und man dümpelt den Rest des Monats mit Edge herum. Das ist wirklich kein Dauerzustand. Ist dieser Bug bekannt? Was gibt es für Lösungen?

Ich habe bereits Mobile Daten für die "HOME" App deaktiviert. Leider bringt das keine Verbesserung, eher den Nachteil, dass ich von meinem Haus abgeschottet bin.


Bitte um Unterstützung.


Danke!

iPhone 11

Gepostet am 03. Dez. 2020 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2020 08:28

Update: Übers Wochenende habe ich alle Homekit Geräte zurückgesetzt bzw. die Home app komplett gelöscht und alles neu eingerichtet. Gigantischer Aufwand, aber jetzt scheint das Problem behoben.


Zur Info. Eventuell hilft das noch dem ein oder anderen!

Ähnliche Fragen

5 Antworten

15. Apr. 2021 23:11 als Antwort auf christine33

Hatte exakt das gleiche Problem und meine Frau auch, die ich in mein/unser Home eingeladen habe.

15GB mobile Daten in 30 Tagen.


Da sie kaum das HomeKit nutzt habe ich die App von ihrem iPhone gelöscht. Problem wenig elegant gelöst.


Ich habe es bei mir allerdings auch in Griff bekommen.

Haben in Summe 5 Steuerzentralen auf drei Etagen verteilt.

UG: HomePod Mini und ATV 4K

EG: HomePod und ATV 4k

OG: HomePod


Habe in der Home App die beiden ATV als Steuerzentrale deaktiviert so dass auf jeder Etage nur jeweils ein HomePod aktiv bzw. auf standby ist.


Komisch aber jetzt wieder ganz normaler Datenverbrauch. Ist auch erst seitdem ich den HomePod Mini habe?!? Einen Zusammenhang kann ich aber nicht nachweisen.


vielleicht hilft das.

iOS 14 frisst Datenvolumen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.