iMac 4K 2019, RAM aufrüsten

Zweimal habe ich die Apple Hotline Ende November 2020 angerufen und mir wurde gesagt, dass ein Upgrade des RAM eines iMAC 4K 21,5 Ende 2019; möglich ist. Also habe ich mir einen iMac mit 8GB gekauft. Nun die Frechheit - nach einem Termin im AppleStore Berlin: ein Upgrade eines funktionierenden iMAC 4K 21,5 Ende 2019 ist NICHT möglich; nur bei Reperaturvorfällen. Zwei KOMPLETT verschiedene Aussagen aus DEMSELBEN Unternehmen. Absolute Frechheit. Und außer eine Sorry gab es nicht noch einmal ein Geste der Wiedergutmachung. Apple Service auf dem Niveau 2 von 10. Richtig schlecht.

Gepostet am 03. Dez. 2020 02:57

Antworten
6 Antworten

03. Dez. 2020 06:11 als Antwort auf Andreas_Block

Du kannst den RAM aufrüsten und es gehen sogar bis zu 64GB RAM.

Aber dazu muss das Display runter und das Mainboard raus. Im Prinzip gar nicht so schwer aber nicht für den normalen Endkunden gedacht. Ich hab das schon oft gemacht und für 100€ 32GB eingebaut bzw dann gleich noch eine fette SSD. Deutlich günstiger als der wahnsinns Aufpreis den Apple verlangt.

Gravis macht das meines Wissen aber auch für dich. Kostet halt wieder ein gutes Sümmchen mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 4K 2019, RAM aufrüsten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.