Disk-Utility Wiederherstellen von externer Festplatte geht nicht

Hallo,

ich versuche eine Festplatte zu klonen und gehe dazu in die Disk-Utility, gehe auf die neue Platte, wähle Wiederherstellen aus und wähle dann die zu klonende externe Platte aus.

Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Quelle überprüfen …

Das Format des Quellvolume „/dev/disk2s2“ ist für die Wiederherstellung nicht gültig.

Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Der Vorgang ist nicht zugelassen.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 1.)

MacBook Pro

Gepostet am 03. Dez. 2020 09:26

Antworten
4 Antworten

08. Dez. 2020 22:49 als Antwort auf borisboy

Hey borisboy,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du die Festplatte wiederherstellen kannst.

Ich würde empfehlen, dass du die Festplatte so wiederherstellst: Löschen und erneutes Formatieren eines Speichermediums im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support

Hast du vielleicht einen anderen Computer, um die Wiederherstellung da zu testen?

Liebe Grüße!

29. Jan. 2023 03:37 als Antwort auf Antoinee

Es scheint als hättest du die Frage nicht richtig verstanden...

Wie man ein Volume löscht ist völlig klar. Beim Wiederherstellen der Apple SSD (Erstellung eines Clones) auf ein externes Medium tritt die Fehlermeldung auf:

Das Format des Quellvolume „/dev/disk0“ ist für die Wiederherstellung nicht gültig.

Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Der Vorgang ist nicht zugelassen.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 1.)

Warum ist dieses Volume nicht gültig und wie kann die Apple SSD geklont werden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Disk-Utility Wiederherstellen von externer Festplatte geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.