iOS 14.x - Anrufe ankündigen
Seid dem iOS 14.x klingelt das iPhone nicht immer, sobald man die Anrufe ankündigen lässt.
Aufgefallen ist es mir bei dem iPhone 6s und iPhone 12mini.
Ist das ein Softwarefehler?
Gibt es schon Lösungen?
iPhone 6s
Seid dem iOS 14.x klingelt das iPhone nicht immer, sobald man die Anrufe ankündigen lässt.
Aufgefallen ist es mir bei dem iPhone 6s und iPhone 12mini.
Ist das ein Softwarefehler?
Gibt es schon Lösungen?
iPhone 6s
Hey Arne26,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Kommt gar kein Ton wenn ein Anruf ankommt? Bekommst du dann eine Mitteilung für den verpassten Anruf?
Bitte vergewissere dich, dass weder "Nicht Storen" noch Lautlos deaktiviert sind: "Nicht stören" auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support
Installiere bitte auch die neuste iOS Version: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support
Liebe Grüße!
Hallo Antoinee,
Ich hatte das iPhone 6s.
Da trat das Problem nach dem Update auf 14.x zum ersten Mal auf.
Nun habe ich das 12 mini und das Problem das selbe.
Hatte das iPhone zurückgesetzt und bin Schritt für Schritt die Einstellungen durch.
Bei Anrufe ankündigen war es dann soweit.
Das iPhone klingelt einmal und kündigt die Anrufe an.
Nach dem 2ten klingeln kommt kein Ton mehr den ganzen Tag lang.
Habe dadurch schon zig Anrufe verpasst, weil es nicht mehr klingelt.
Auf dem Display wird der Anrufer angezeigt beim Anrufen und auch später, wenn ich ihn verpasst habe.
Schalte ich Anrufe ankündigen aus funktioniert alles einwandfrei.
Vor dem Update auf 14.x klingelte mein iPhone immer und kündigte alle Anrufer an.
Hallo! Habe meiner Frau zu Weihnachten das iPhone 12 gekauft. Selbes Problem! Sobald Anrufe ankündigen aktiv ist klingelt das Telefon ein Mal und dann nicht mehr. Habe alle möglichen Einstellungskombinationen versucht - WIRKLICH ALLE! Hilft hier jemand?
Hallo, bei mir das gleiche Problem.
Es klingelt nicht, wenn Anrufe ankündigen aktiviert ist.
sehr schade. Ich fand es ziemlich lustig, wenn mir das iPhone sagt, wer dran ist.
Hallo Arne,
bei mir und auch Kollegen war nach dem Update der Lautstärkeregler unter Einstellungen, Töne&Haptik plötzlich auf Null gestellt, so dass keine Anrufsignalisierung mittels Klingelton erfolgte. Einmal hoch gesetzt und seither läuft es.
Gruß
Udo
Hallo Udo,
darauf habe ich auch geachtet.
Sobald ich Töne&Haptik wieder angepasst hatte klingelte das iPhone wieder nur einmal.
Kurz danach kein Ton mehr, und bei Töne&Haptik war wieder auf NULL , also ganz links, gestellt.
Das hat das iPhone von ganz alleine gemacht.
Mh, jetzt ohne Anrufe ankündigen geht auch wieder alles normal.
Selbst mit Mit Tasten ändern ein und aus brachte nichts.
Wenn ich ein kleines Spiel spielte und den Ton im Spiel leise machte, war auch der Klingelton aus.
Komisch das das nur bei mir ist.
Schade, bei mir und den erwähnten Kollegen hat das einmalige Einstellen einer vernünftigen Lautstärke geholfen.
iOS 14.x - Anrufe ankündigen