Fehlermeldung: "Installationsprogramm beschädigt" - Big Sur

Wenn ich Mac OS Big Sur installieren will kommt die Fehlermeldung "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da das Installationsprogramm beschädigt ist." was soll ich machen? habe schon auf viele Foren nachgelesen aber kein Tipp hat etwas gebracht.

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 04. Dez. 2020 06:14

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2020 09:43 als Antwort auf moritz187

moritz187 schrieb:

Wenn ich Mac OS Big Sur installieren will kommt die Fehlermeldung "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da das Installationsprogramm beschädigt ist." was soll ich machen? habe schon auf viele Foren nachgelesen aber kein Tipp hat etwas gebracht.

Wie genau startest Du die Installation bzw. woher stammt der Download?

Mit freundlichen Grüßen

04. Dez. 2020 12:15 als Antwort auf moritz187

moritz187 schrieb:

Hallo imacneu,

ich habe die Installationsdatei direkt in den Systemeinstellungen als Update bekommen. Dann habe ich probiert Mac OS Big Sur nochmals aus dem AppleStore zu Downloaden. Doch jedes mal scheitert es beim installieren

Mit freundlichen Grüßen

Dann starte den MacOS Wiederherstellungsmodus und führe von dort das Upgrade aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung: "Installationsprogramm beschädigt" - Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.