Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler bei Installation Big Sur

Ich habe ein MacBook Air (2019) gebraucht gekauft und jetzt die Festplatte wie in den Beschreibungen angegeben gelöscht!

wenn ich nun auf „Big Sur erneut installieren“ klicke kommt folgende Fehlermeldung:

„der download erforderlicher installationsprogrammkomponenten ist fehlgeschlagen (UpdateBrain.zip).“


Leider funktioniert einfach gar nichts um das Betriebssystem zu installieren. Jemand eine Idee?


Danke schon mal!

Gepostet am 31. Mai 2021 15:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2021 16:34

Hey,


dein Mac muss sich mit gedrückten Tasten "cmd r" starten lassen, die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint; beim Start mit "cmd r" wird die zuletzt auf dem Mac betriebene oder neueste MacOS-Version installiert.


Einige Sekunden später (nach evtl. Sprachauswahl) sollte diese Menu auftauchen oder eines, das diesem sehr ähnlich sieht



hier löschst du mit dem FPDP erneut die komplette Festplatte (APFS..), was ich empfehlen würde, und installierst nach Beenden des FPDP Big Sur erneut.


Wenn das nicht klappt, sehen wir uns wieder in der Com...😎


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2021 16:34 als Antwort auf Egbrother

Hey,


dein Mac muss sich mit gedrückten Tasten "cmd r" starten lassen, die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint; beim Start mit "cmd r" wird die zuletzt auf dem Mac betriebene oder neueste MacOS-Version installiert.


Einige Sekunden später (nach evtl. Sprachauswahl) sollte diese Menu auftauchen oder eines, das diesem sehr ähnlich sieht



hier löschst du mit dem FPDP erneut die komplette Festplatte (APFS..), was ich empfehlen würde, und installierst nach Beenden des FPDP Big Sur erneut.


Wenn das nicht klappt, sehen wir uns wieder in der Com...😎


Liebe Grüße

Manfred

Fehler bei Installation Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.